Ulrich von Harkwood

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier gehts zurück zur Spielerseite.

Ulrich von Harkwood

Ulrich von Harkwood ist ein magie-affiner Ritter, er hat ein sehr dominantes und strahlendes Auftreten, verbirgt aber seine traurige Geschichte. Er ist grossgewachsen, blond und 21 Jahre alt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist der uneheliche Sprössling des Königs Ferdinand des Kleinstreiches Harkwoods und seiner hübschesten Magd, Elsbeth. Die Vereinigung fand nicht unter „Einwilligung“ ihrerseits statt. Als der König ihre Schwangerschaft herausfand, verurteilte er Elsbeth unter einem Vorwand zum Tode. Elsbeths Ehemann und deren Mutter, ein Hexe und Mitglied des Zirkels des blutigen Rabens, wollten nicht tatenlos zusehen. Sie konnten das Urteil nicht abwenden, aber durch die Beschwörung eines Rituals mit Hilfe des Zirkels, wurde die ungeborene Seele des Kindes mit der des vorher entführten 1 Jährigen Prinzen (Ulrich von Harkwood) vertauscht (Elsbeth hatte Zugang durch die anderen Mägde, welche sich passiv hinter sie stellten).

Ulrich wuchs als Prinz auf, wurde von den Mägden geliebt, merkte aber immer, dass etwas mit ihm nicht stimmte, dass er sich nicht der Königsfamilie zugezogen fühlte, und dass er eine Abneigung gegen seinen Vater hegt, welche er nicht erklären konnte. Ebenso schlummerten magische Fähigkeiten in ihm, ganz im Gegensatz zum Königsgeschlecht. Er durchlief die Laufbahn und Ausbildung eines Ritters, war jedoch im geschützten Bereich des Königsgeschlechts, inklusive der Abschirmung gegenüber aller anderen Kulturen. An seinem 15 Geburtstag wurde er zum Ritter geschlagen. Am grossen Fest zu seinen Ehren nahm ihn sein Kindermädchen zur Seite und gab Ihm Antworten auf die Fragezeichen seiner Seele. Instinktiv wusste er, dass sie die Wahrheit sagte. Seine richtige Grossmutter und sein richtiger Vater waren nicht auffindbar. Er wurde verzweifelt und in seinem jugendlichen Leichtsinn sprach er Ferdinand auf Elsbeth an. Cholerisch verstiess der König seinen Sohn und verbannte ihn aus seinem Reich, gestand ihm aber eine angemessene Ausrüstung zu (Waffen/Panzerung/Reittier sowie einen Knappen Josefus).

Seither zog Ulrich als Ritter in fremden Ländern 6 Jahre lang umher, bot seine Dienste jedem zahlungswilligen Kunden an und verdiente sich so sein Brot. Dies reichte für sich und seinen Knappen, aber nicht für mehr. Durch seine Geschichte verlor er jegliches Vertrauen in familiäre und zwischenmenschliche Beziehungen, nur Josefus lässt er an sich heran. Ulrich interessiert sich für Schicksale von Schwächeren in aussichtslosen Lagen und hat eine weiche Stelle deshalb.

Er vertreibt sich seine Zeit mit Alkohol und leichten Mädchen. Durch die Lücke in der Alterung seiner Seele hat er jedoch komischerweise eine sehr schlechte Reaktion auf Alkohol und merkt, dass er langsam davon wegkommen muss. Innerlich kann er die ganze Sache mit Ferdinand nicht verarbeiten, hegt ein Rachegefühl und sehnt sich dem Tag der Erfüllung herbei, weiss aber nicht wie und wann das passieren soll.

Time Use Sheet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Period of time covered:

Time use[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sleep: 56 hrs/week (+/- 7 per level of Extra/Less Sleep)
  • Meals, personal care, etc: 20 hrs/week
  • Job: 60 hrs/week
  • Travel: 0
  • Relivious observances, etc
  • Entertainment: 10
  • Study of Skill (Self-Teaching) : 22
  • Long Task: 0

Automatic Cultural Familiary and Language Study[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

If you are in a foreign land and interacting with the locals in day-to-day life, you can claim an automatic 4 hours per day toward both the local Language and Cultural Familiarity with the local culture (see B23).

Hours of automatic Cultural Familiarity study (4/day): 4

Hours of automatic Language study (4/day): 4

Automatic study on the job[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

If your job involves a skill (and most do) you can count 1⁄4 of the time spent on the job as “study.” This time may be split between multiple, job-related skills. Hours of automatic job study (1⁄4 time spent at work): 15 hours towards Axe/Mace

Study bonuses for magical intervention, mechanical education, ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skill: ____ Study equivalent (Hours):

Lebenshaltungskosten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwar hast Du Status 2, lebst aber nach Status 1 (Aufgrund Deiner Geschichte nachvollziehbar) und musst somit jeden Monat 6 Goldmark bezahlen. (B265)

Berufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knight-Errant - Anmerkung Onkl: Das ist deine Template, aber nicht Dein Beruf. Ein Ritter hat normalerweise einen Lehnsherrn und so werden seine Lebenshaltungskosten durch diesen gedeckt. Deshalb ist im Buch wohl auch kein Beruf angegeben, der dies wiederspiegelt.

Deshalb müsstest Du Mercenary (BS209) werden, wenn du zusätzlich noch Leadership und Strategy lernen würdest (Mindestens auf 12) könntest Du Mercenary Captain werden und einiges mehr verdienen.

Wenn ich im Auftrag des Herrn (nicht dieser) arbeite, beinhaltet das mehr als Mercenary, darum dachte ich eben Knight-Errant. Mein Template ist nicht Knight-Errant (Magic, einiges vom Template fehlt).

Stimmt... du hast absolut recht... dann müssen wir noch einen Beruf für Dich erfinden.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich hat mitte Juli 2011 in Azer Fabiana kennen gelernt und versprochen sie zu beschützen. Eine Woche später, hat er sich nun wieder von Fabiana getrennt.