Endzeit

From SIFFwiki
Jump to: navigation, search

<music src="http://www.siff.org/muzak/04-Metallic_Monks.mp3" type="mp3"></music>

Gangster
Slice-o-Bot
Desert Ranger
Rabid Dog
Raider
Ghoul
Biker Thug
Acolyte

Vorbild soll neben den grossen CRPG Wasteland und der Fallout Serie GURPS Action sein. Ich habe eigene Charaktertemplates mit den Vorlagen aus Action und Dungeon Fantasy erstellt. Wir spielen Endzeit seit März 2012.

Setting

2177 - Das Spiel spielt im Südwesten der USA, genauer gesagt auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesstaaten California, Utah, Nevada und Arizona, 99 Jahre nach einem mit nuklearen Waffen geführten Krieg. Die Spieler sind in einer Vault aufgewachsen und müssen diese verlassen um sie zu retten.

2077 - Die entwickeltsten Regionen der Erde sind auf TL9^ mit einigen Durchbrüchen zu TL10^. China hält Alaska besetzt, die USA Kanada, die EU hat sich in unzähligen Bürgerkriegen selbst zerfleischt. Das Öl und Uran ist verbraucht, um die letzten Reserven werden bittere Kriege geführt. In dieses Pulverfass springt schliesslich der Funken welcher die Zivilisation, wie wir sie kennen, untergehen lässt. Zurück bleibt radioaktiv verseuchtes Ödland, Wüsten, Mutanten und die Hoffnung, dass die Menschheit irgendwie überleben wird.

Weitergehende Informationen findet Ihr auf der Geschichtsseite, bedenkt jedoch, dass dort Dinge stehen die Euer Charakter nicht weiss! Trotzdem ist es Euch erlaubt, alles zu lesen. Soll helfen "Stimmung" aufzubauen.

Als Sandbox gedacht, sollen die Spieler tun und lassen können was sie wollen und somit erwarte ich von den Spielern auch viel Eigeninitiative. Ich habe Siedlungen, Fraktionen und Gegenstände entworfen und aus verschiedenen Quellen zusammengeklaut, darauf will ich die Spieler jetzt loslassen.

Wir spielen mit cinematischen Regeln, Aufgaben können sowohl durch Kampf wie durch Diplomatie oder jede andere denkbare Art der Konfliktlösung erfüllt werden.

Die PCs werden mit 255/-50/-5 Punkten gebaut, wobei die 18 Punkte Lens "Vault Dweller" gewählt werden muss. Nehmt Euch bitte die Templates zum Vorbild. Die Verteilung von Attributen/Advantages/Skills sollte etwa 175/75/50 betragen. Ansonsten seid ihr aber, solange der GM Eure Wünsche genehmigt, frei in der Gestaltung Eures Charakters.

Tagebuch

Im Tagebuch findet ihr die Berichte der Spielesessions und die Bonus CP die die Charaktere erhalten haben.

Ortschaften

Alle Ortschaften die die Spieler bereits kennen gelernt haben. Selbstverständlich gilt es hierbei die Hauptstadt der New United States: Sanctuary hevorzuheben.

Charaktere

Auf der Charakterseite findet Ihr Euer aktuelles GCA File. Ausserdem sind dort die Charakterblätter von wichtigen NPCs zu finden.

Armee

Hier findet ihr eine Übersicht über mögliche Einheiten für Mass Combat

Regeln

Hier findet ihr die Regeln für Endzeit.

Ausrüstung

Hier findet ihr die Ausrüstung für Endzeit.

Waffen

Hier findet ihr die Waffen für Endzeit.

Rüstungen

Hier findet ihr die Rüstungen für Endzeit.

Fahrzeuge

Hier findet ihr die Fahrzeuge für Endzeit.

Templates

Hier findet Ihr die Templates für Endzeit.

Lenses

Hier findet ihr die Lenses für Endzeit.

Geschichte

Hier findet Ihr alle Informationen zur Geschichte der Welt in Endzeit.

GM EYES ONLY

DIESE LINKS SIND NUR FÜR DEN GM BESTIMMT! NICHT ANSCHAUEN!