Azer

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karte von Azer

Azer ist die grösste Stadt auf der Dyecastle Island und gleichzeitig der einzige grosse Hafen. Die Stadt liegt an der östlichen Küste der Insel. Azer hat mehrere grosse Werften und ist bekannt für die Schiffsbaukunst der Azer'schen Ingenieure.

Karte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Häuser der Spielercharaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Häuser der Charaktere in Azer

Templerkolleg der Kampfmagie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine mächtige Festung überblickt die Bucht von Azer, das Templerkolleg der Kampfmagie. Hier werden Magier für die Templer und die Legionen des Imperiums ausgebildet.

Diophrates' Arena[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die grösste Arena für Schaukämpfe in Azer ist direkt nebem dem grossen Marktplatz gelegen. Hier findet unter anderem das Turnier der gekreuzten Klingen statt. Sie wurde erst kürzlich rundum erneuert und zu Ehren des Kaisers umbenannt.

Das Katzenpfötchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstes Haus am Platze wenn es um fleischliche Lüste geht. Liegt im adligen Viertel in einem grösseren Anwesen und kann nur von Personen mit Status 1+ besucht werden.

Die Rostige Laterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der rostigen Laterne war "Die blutige Faust" abgestiegen. Diese Spelunke liegt im Hafenviertel und ist in jeder Beziehung schäbig.

Zur tanzenden Magd[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die tanzende Magd ist ein mittelklasse Gasthaus im Händlerviertel und war das Hotel welches sich die "Schädelspalter" ausgesucht haben um sich während des Turniers auszuruhen und allfällige Wunden zu pflegen.

Fasan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eines der besten Restaurants der Stadt liegt direkt nebem dem Rathaus im Viertel der adligen und reichen Kaufleute. Wer genug Geld und Status hat, kann hier seinen Gaumen verwöhnen lassen.

Der goldene Esel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der goldene Esel ist eine mittelklasse Herberge im Händlerviertel und wird von Rob dem Gemütlichen geführt.

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier werden die Personen aufgelistet, mit welchen die Party in Azer bereits zu tun hatte.

Meister Adolphe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meister Adolphe der Weise ist ein kleiner, quirrliger Mensch hohen Alters und ein mächtiger Magier. Im Templerkolleg der Kampfmagie ist er zuständig für Knowledge Zaubersprüche. Er ist Mitglied im Hohen Konzil des Kollegs. Er unterrichtet selten und verbringt die meiste Zeit in seinem Arbeitsraum in einer der oberen Etagen des Magierturms von Azer.

Lehrer Foster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bruce Foster der Geniesser ist ein dicker Mensch mittleren Alters der Arkane Magie im Templerkolleg unterrichtet. Seine Freizeit verbringt er beinahe ausschliesslich im Fasan, er kann es sich auch leisten, da er aus einer reichen Familie von Kaufleuten stammt.

Ralf der Rausschmeisser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ralf ist ein Kasten von einem Mann, seine hässliche Fratze und seine stämmige Figur legen nahe, dass nicht nur menschliches, sondern auch orkisches Blut in seinen Adern fliesst. Wer sich mit ihm unterhält merkt schnell, dass er nicht mit einer hohen Intelligenz gesegnet ist. Er arbeitet seit geraumer Zeit im Feinschmeckerrestaurant "Fasan" und ist Mitglied der Kriegergilde von Azer.

Pierre der Maître de Service[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pierre ist ein hagerer, grossgewachsener Mensch der einen dünnen Oberlippenschnauz trägt. Er spricht nur gebrochen Anglish mit einem starken aralaischen Akzent. Er arbeitet im Gourmetrestaurant "Fasan" und liebt seinen Job.

Rob der Gemütliche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rob ist der Besitzer des Gasthauses "Der goldene Esel" im Handelsviertel von Azer. Wie sein Übernamen erkennen lässt, ist er ein Typ der das Leben so nimmt wie es kommt. Er liebt es seine Gäste zu bewirten und ist einem guten Fest nicht abgeneigt.

David der Ehrliche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David besitzt verschiedene Geschäfte im Hafenviertel von Azer. Er ist ein Pfandleiher, Zuhälter, Anwalt, Geldverleiher, Buchmacher und Vermieter. Leider ist es um seine Gesundheit nicht zum besten bestellt, dies sieht man ihm an. Umso mehr als ihn die Party um mehr als hundert Goldmark erleichtert hat mit Wetten auf ihren Sieg im Turnier der gekreuzten Klingen.

Galthas der Saubere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galthas wurde von den Charakteren als Verräter enttarnt und sass im Gefängnisturm auf der Insel in der Bucht von Azer ein. Er war der Schreiber des Hohen Konzils. Er wurde zum Tode verurteilt durch Alatas dem Gerechten.

Die Party hat ihn vor dem Henker "gerettet" und anschliessend in Locutus' Keller verhört und gefoltert. Dort ist er anschliessend explodiert und hat eine schwarze, schleimige Masse zurückgelassen die durch Mogritz magisch entsorgt wurde.

Alatos der Gerechte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alatos ist der Vorsteher des Konzils und leitet deas Templerkolleg der Kampfmagie. Er ist ein grosser, schlanker Mann von etwa 50 Jahren.

Garas von Kaunas[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Familie der von Kaunas sind die reichste Familie am Platze. Sie besitzen eine Flotte von Handelsschiffen, eine Werft, mehrere Sägereien, eine Bank und mehrere Farmen im Umland von Azer. Garas von Kaunas ist das Oberhaupt der Familie. Er ist ein vielbeschäftiger Mann und schwer einzuschätzen.

Jonos Gudmann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jonos ist der Oberste Heiler des Templerkollegs und Mitglied des Hohen Konzils.

Karl Gerwinus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Party hat Karl in einer Taverne weit entfernt von Azer getroffen. Er ist ein mächtiger Magier der gerne einen über den Durst trinkt und ist sehr wanderlustig.

Fabiana die stämmige Elfin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fabiana die Halbelfe

Hat zwar das feine Gesicht einer Elfin aber den üppigen Körper einer Menschenfrau und wirkt sehr jung, sie sagt sie sei Ende 20. Sie führt das Freudenhaus "Zur lustigen Meerjungfrau" und hat mit Ulrich von Harkwood einen Deal, dass er sie und ihre Mädchen beschützt.

Ulrich hat gegen Ende August das Abkommen aufgekündigt, zwar wurde Fabiana stinkig und hat ihn aus der Meerjungfrau rausgejagt. Nach Ulrichs Rückkehr aus Megalos hat sie ihn kurz besucht.

Magdalena von Grabenwohl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdalena die Magd

Magdalena ist erst vor wenigen Tagen aus dem kleinen Dorf Grabenwohl auf Dyecastle Island in die Grossstadt Azer gekommen. Bereits am ersten Abend wurde sie im Hafenviertel überfallen und beinahe vergewaltigt. Glücklicherweise hat aber just in diesem Moment Nishinage dort seine abendlichen Joggingrunden gedreht und sie gerettet - er hat sie dann überzeugt, dass sie ihr Hab und Gut in sein Dojo bringt. Dort hat er sie dann verführt und flach gelegt.

Magdalena hat in der "tanzenden Magd" die vergifteten Meerschweinchen den "Schädelspalter" serviert. Sie arbeitet nach wie vor in der tanzenden Magd.

Gustel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gustel ist der Schmiedegeselle der für Talisker arbeitet und von ihm lernt. Er ist im Moment damit beschäftigt Hufeisen zu schmieden und Pferde zu beschlagen. Mit seiner Arbeit deckt er seinen monatlichen Lohn und die Hausmiete von jeweils 100 Kupfer ab.

Gilden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier werden kurz alle Gilden die es in Azer gibt erklärt. Vielen davon findet man auch sonst in Megalos.

Magier Gilden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Gilden haben eines gemeinsam: Die Magie die sie nutzen.

Gilde der heilenden Hand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heilmagier, Ärzte, Apotheker, Mind Control, Healing, Body Control, Necromantic, Herbalisten, Naturalisten

Aufwerter Gilde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knowledge, Enchantment, Meta, Communication, Empathy

Alchemisten Gilde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alchemisten

Gilde der Elemente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Air, Fire, Earth, Water

Feldmagier Gilde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Animal, Plant, Food, Weather, Protection and Warning

Erschaffer Gilde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gate, Light and Darkness, Illusion and Creation, Sound

Handelsgilden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Handelsgilden unterscheiden sich in den Waren die sie handeln oder in den Regionen mit welchen Sie Handel treiben.

Kriegergilden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Mitglieder dieser Gilden haben gemeinsam, dass sie Kraft und Waffen zur Vermeidung wie auch zur Lösung von Problemen einsetzen. Wachen, Söldner, Rausschmeisser, Kopfgeldjäger, Kampfmagier.. gehören diesen Gilden an.

Diebesgilden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwar sind Diebesgilden offiziell in Megalos verboten, aber in jeder grösseren Stadt gibt es eine.

Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Turnier der gekreuzten Klingen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses Turnier ist das grösste des Jahres, es findet immer an den ersten 3 Sonntagen im Juli statt. Man kann sich nur anmelden, wenn man einen Promoter für sein Team findet. Vorjahressiegern ist eine Teilname selbstverständlich sicher.

  • Sieger im Jahre 2008 - Arkanisten
  • Sieger im Jahre 2009 - Arkanisten
  • Sieger im Jahre 2010 - Schädelspalter
  • Sieger im Jahre 2011 - SIFF