Blut & Schätze

From SIFFwiki
Jump to: navigation, search
a typical dungeon delve
If you got a problem, a mace in the face is the standart solution in DF

Blutbad und mehr ist eine treffende Bezeichnung für dieses Hack and Slay Rollenspiel. Es soll bei diesem Spiel möglich sein, dass der GM wechselt. Auch dürfen jederzeit Spieler die Gruppe verlassen oder neu hinzukommen. Wir spielen auf dem "Forgotten Realms" Kontinent Faerûn, wer nicht weiss wo er beginnen soll, wählt Abendstern. Die Forgotten Realms wurden gewählt um Noob-GMs einen Hintergrund zu bieten, falls Sie Ideenmangel haben. Es ist nicht nötig, sich an irgendwelche Konventionen aus FR zu halten, aber man darf.

Tagebuch

Im Tagebuch findet Ihr Berichte über das, was passiert ist.

Regeln

Auf der Seite Blut & Schätze Regeln werden die speziellen Regeln für Dungeon Fantasy erklärt.

Templates

Anders als bei GURPS üblich müssen bei Blut & Schätze (Dungeon Fantasy) Templates gewählt werden. Hier findet ihr eine Übersicht.

Charaktere

Auf der Seite Blut & Schätze Charaktere findet ihr die edlen Helden die bereits erschafft wurden.

Spielertipps

Was kann mein Charakter eigentlich?

Welt

Die Abenteuer können immer in Abendstern beginnen, müssen sie aber nicht. Auf Faerûn gibt es viele andere Städte und viel zu entdecken.

Ausrüstung

In einer ersten Phase liste ich bei Ausrüstung auf, was sich vom in den DF Büchern beschriebenen Standart abweicht. Ziel ist es hier eine Gesamtübersicht zu erhalten über alles, was es in DF zu finden gibt.

Mietlinge

Auf Blut & Schätze Mietlinge findet ihr alle Infos die es über Mietlinge im DF Universum zu sagen gibt.

GM Tipps

Auf der Seite Blut & Schätze GM Tipps findet ihr Tipps vom Onkl für Eure eigenen Blut & Schätze Session.