Banestorm Spieler

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu den Protagonisten unserer Banestormkampagne

Locutus vom Darkwood[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Locutus vom Darkwood

Vor 30-40 Jahren erschien im Herzen von Blackwood ein düsteres, geheimnissvolles Wesen. Ob ein weiteres gescheitertes Experiment der Dunkel-Elfen oder ein Banestorm dafür verantwortlich war wusste Niemand.

Kein Elf kann es verstehen. Aber alle hassen es...

Das Wesen selbst scheint wie ein riesiger Baum. Aus der Nähe betrachtet gleicht es jedoch eher einem verworrenen Dickicht, mit langen gekrümmten und von schwarzem Pilz befallenen Ästen. Das Wesen kann fühlen, besitzt starke magische Kräfte und ist unbarmherzig Böse... Wer ihm einmal begegnet ist empfindet es als äusserst unangenehm auch nur darüber nachzudenken.

Im Jahre 2002, nach dem letzten grossen Angriff der Truppen von Megalos auf den Blackwood, beriet der Hohe Rat der Dunkelelfen während 7 Tagen und 7 Nächten über die Zukunkft ihres Volkes. Durch den zermürbenden Zweifrontenkrieg schien das grosse Ziel - die orkische Endlösung und die totale Versklavung und Kontrolle der niederen Rassen (Anmerkung: Das wärt dann ihr :)) - in weite Ferne gerückt. Während einige sich dafür aussprachen eine neue magische Wunderwaffe zu entwickeln, forderten andere die totale Evakuierung in sicherere Gebiete. Einige der ältesten Magier, viele von ihnen haben den ersten Banestorm miterlebt, drängten darauf, nach den alten Schriften des Volkes der Loren’dil zu suchen, von denen sie sich wertvolle Hinweise auf die unbekannte Bedrohung erhofften. Die meisten davon wurden schon vor Jahrunderten vergessen.

So beschloss man Späher und Spione nach ganz Yrth zu senden. Gut getarnt als normale Hochelfen sollen sie jedem Hinweis nach unbekannter Magie, neuer Technologie oder vergessenen Mythen der Loren’dil nachgehen, welcher das elfische Volk dem Endsieg näher bringen konnte. Der jüngste dieser Späher - ein Elf von ausgesprochener Schönheit und ausserordentlichem Intellekt (hehe) - wurde vor 30 Jahren unter dem Namen Loculthu'dil als Sohn zweier mächtiger Magier geboren. Nach seinen hervorragenden Leistungen im Kampf gegen die Legionen nannte man ihn schlicht: Locutus.

...und so kam es, dass er eines Abend - es tobte ein heftier Sturm - auf Kameraden stiess...

Berufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter anderem kannst Du mit Deinem Charakter folgende Berufe ausüben:

  • Freelance Wizard (BS207)

Mogritz Korribin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mogritz Korribin


About 15 years ago a healer appeared in Yibyorak, introducing himself as Mogritz, soon making his name for being able to cure most ailments and for selling the best herbal smokes far and wide. He had not been heard of before, nor have any of his relatives ever been found. Smallish in stature, with white hair on his wrinkly head he was assumed to be of advanced age ... but he has not revealed his age to anyone and kept mostly to himself, apart from irregular benders of legendary proportions. For a long time goblins from all over journeyed to the city to receive aid. But soon after his arrival the rumors started, hushed talk of orphaned bodyparts, musings about the source of Mogritzs marvellous power, but through his cheerful behavior and his readyness to give aid no one took the whisperings as fact for a long time. The smallish healer performed his arts for years, but with time, the rumors grew, and when a hidden abattoir was found in the city's catacombs Mogritz decided it was time to change regions, lest the rumours grow into facts at last. After a long but mostly uneventful journey he meets the companions in a tavern on a rainy night.

Berufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter anderem kannst Du mit Deinem Charakter folgende Berufe ausüben:

  • Healer (BS208)
  • Freelance Wizard (BS207)
  • Merchant (BS210)
Sleep: 56 hrs/week 
Meals, personal care, etc: 20 hrs/week
Job: time spent depends on job  40 hrs/week - 50 % Merchant / 50% Healer
Herbalism (Collecting) 10 hrs/week
Skill Study: Hidden lore: Demons
Long Task: Potion crafting

Nishinage Katayama[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nishinage Katayama


Ein Sahudese kaukasischer Abstammung, dessen direkte Vorfahren nach Sahud transferiert wurden. Etwas über 30 Jahre alt, fällt er besonders durch seine Erscheinung und überdurchschnittliche Grösse auf (nur in Sahud), die hauptsächlich auf seine kaukasische Abstammung zurückzuführen ist. Wurde von seiner Familie, die dem Tsushuo-Clan angehört, in grundlegenden Kenntnissen des Kampfes und Überlebens trainiert, was in Sahund üblich ist. Sein anfängliches Ziel, das Training abzuschliessen und ev. ein Wächter zu werden, waren der Grund, loszuziehen und Erfahrungen (u.a. in Klöstern) zu sammeln, in Kriegskunst und Philosophie. Während seiner Reise, auf dem Marktplatz der Haupstatt Kinkaku, rettete er durch Zufall Hanatatsu, die junge Tochter des Clanführers, die von Räuberischen Ninjas angegrifffen wurde. Eigentlich im Schutze ihres Cousins Tetsuho unterwegs, wäre sie ohne Eingreifen Katayamas in grosser Gefahr gewesen. Aus Dank für die Rettung wurde Katayama Unterkunft und Training beim Clanführer gewährt. Dies missfiel Cousin Tetsuho ganz besonders, da er selbst als Schüler des Grossen Sensais, durch Katayama ständig an die Demütigung, versagt zu haben, erinnert wird. Nebenbei galt Tetsuho als Nachfolger für den alternden Sensai.

Die Tsushuo selber, gelten als vertriebener Clan, der beim Clan Akiuji Unterschlupf gefunden hat. So hatte sich eine unerbittliche Mentalität entwickelt, die nicht viel übrig hat für Mitgefühl, Gnade und Solidarität. Alles im Hinblick auf die Rückeroberung Ihres Heimatlandes - koste es, was es wolle. Katayama stieg inzwischen nebst Tetsuho zu den besten Schülern empor. Im Gegensatz zu Tetsuho, der im Training jeden Befehl des Sensai ohne Überlegung folge leistete, brachte Katayama oftmals seine philosophischen Ansichten ein, und lehne Rücksichts- und Gnadenlosigkeit offen ab. Diese Haltung brachte selbst den sturen Sensai zum Nachdenken, welcher folglich beabsichtigte, durch Umdenken der Traditionen des Clans in eine neue Ära zu führen; nur schon seiner Tochter zugute, die sich bereits eifrig in Kriegskunst übte. Vielen älteren Clanmitgliedern waren diese neuen Ausrichtungen ein Gräuel, so auch Tetsuho; Er schwur seinen Leuten, zu den alten Traditionen zurückzukehren, sobald er die Nachfolge antreten würde. Dies blieb auch dem Sensai nicht verborgen, der insgeheim als Ausweg seine Nachfolge durch Katayama anstrebte. Bei einer Zusammenkunft zwischen dem Sensai und Katayama wurde der Sensai durch vergifteten Tee getötet, der von Tetsuho für Katayama bestimm war, um seine Nachfolge zu sichern. Beim Versuch, den Sensai zu retten, wurde Katayama selber vom Gift im Gesicht getroffen und entstellt. Dir hereinstürmenden Wachen in Begleitung von Tetsuho griffen Katayama sofort an, in der Annahme, er sei ein Verräter. Dieser setzte sich zur Wehr, indem er das heilige Familienschwert aus dem Ständer zog (das nur vom Clanführer berührt werden darf). Überwältigt von den vielen Wachen, und ohne Möglichkeit, den Vorfall zu erklären, flüchtete Katayama kurzerhand, und verliess Sahud, um seine Familie zu schutzen, die ihn aufgrund der Vorfälle verstiess. Katayama selbst wird seither zudem von einer kleinen Schar von Soldaten verfolgt, unter der persönlichen Führung von Tetsuho. Unter anderem, um die Ehre des Clans wiederherzustellen, und das Familienschwert wiederzuerlangen. Während Jahren der Flucht fiel Katayama wegen des Geschehenen in eine Depression, schwor sich aber, die Schande, die auf ihm und seiner Familie lastet, zu bereiningen. Inzwischen wurde Hanatatsu (inzwischen 22 jährig), die Tochter des Sensai und Clanführers, selbst zur erbitterten Anführerin ihres Clans. Ihre Taten führten u.a. zur Rückeroberung ihres Heimatlandes, schwor aber auch, Rache am Mörder ihres Vaters zu nehmen, obschon der sie einst gerettet hat.

Berufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter anderem kannst Du mit Deinem Charakter folgende Berufe ausüben:

  • Assassin (BS202)
  • Mercenary (BS209)

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdalena lebt seit Ihrem Überfall bei Nishinage im Haus.

Richard Talisker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Richard Talisker

Richard Talisker ist ein Underground Engineer. Er wurde in Sauvons der grössten Stadt im südöstlich gelegenen Araterre geboren. Sein Vater Henri war Whiskeydestiller und seine Mutter Lisette Hausfrau.

Hier gehts zur Seite von Richard Talisker

Dee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich von Harkwood[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich von Harkwood

Hier findet Ihr die genauen Informationen zu Ulrich von Harkwood.

Ulrich von Harkwood ist ein magie-affiner Ritter, er hat ein sehr dominantes und strahlendes Auftreten, verbirgt aber seine traurige Geschichte. Er ist grossgewachsen, blond und 21 Jahre alt.

Besitz der Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Time Use Sheet Template[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das folgende Template sollten alle Spieler ausfüllen, damit klar ist was sie zwischen den Sessions gemacht haben. Kopiert einfach den "Source Code" auf Eure Spielerseite.

Time Use Sheet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Period of time covered:

Time use[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Sleep: 56 hrs/week (+/- 7 per level of Extra/Less Sleep)
 Meals, personal care, etc: 20 hrs/week
 Job: time spent depends on job (if unsure, assume 40 hrs/week)
 Travel: (depends on adventure and situation)
 Relivious observances, etc
 Entertainment
 Study of ____ Skill (* Every 2 hours of self-teaching, 1 hour of education,
 or 0.5 hour of intensive training counts as 1 hour toward learning the skill.)
 Long Task:

Automatic Cultural Familiary and Language Study[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

If you are in a foreign land and interacting with the locals in day-to-day life, you can claim an automatic 4 hours per day toward both the local Language and Cultural Familiarity with the local culture (see B23). Hours of automatic Cultural Familiarity study (4/day): Hours of automatic Language study (4/day):

Automatic study on the job[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

If your job involves a skill (and most do) you can count 1⁄4 of the time spent on the job as “study.” This time may be split between multiple, job-related skills. Hours of automatic job study (1⁄4 time spent at work):

Study bonuses for magical intervention, mechanical education, ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skill: ____ Study equivalent (Hours):