SIV

From SIFFwiki
Jump to: navigation, search
SEALs in Vietnam
SEALs in Vietnam
SEALs in Vietnam
SEALs in Vietnam

Das Spiel

Prämisse

Genre: Militärische-Horror Kampagne

Tech Level: 7

Power Level: 240+35, keine cinematischen Fähigkeiten, wenige CP Bonus

Übernatürliche Fähigkeiten: Keine

Ausmass: Süd-Ost Asien, 1967

Gegner: Die Vietcong und der Dschungel

GURPS Resourcen: SEALs in Vietnam, Tactical Shooting, Horror, High Tech, Power-Ups 2: Perks, Power-Ups 3: Talents, Martial Arts, Pyramid 3/83: Schrödinger's Backpack

Charaktere

Die Charaktere sind US Navy SEALs. Somit sind sie Mitglieder in einem 6-7 Mann Team. Dabei gibt es folgende Rollen:

  • Point Man: Der erste Mann, auf längeren Operationen wurde dieser oft gewechselt. Jedoch hat jede Squad einen Spezialisten dafür, zum Beispiel einen "Dog Handler" mit einem Spürhund. Dieser Spezialist führt eine Schrotflinte mit 50 Schuss und eine schallgedämpfte Maschinenpistole ins Feld.
  • Patrol Lead: Der zweite Mann ist der "Officer in Charge" (OIC). Er trägt ein Sturmgewehr mit 10-18 Magazinen wie auch eine Pistole, resp. einen Revolver. Das erste Magazin seines Sturmgewehrs ist gänzlich mit Leuchtspurmunition geladen damit er das Feuer seines Trupps leiten kann.
    • Diese Rolle wechselt und jeder Spieler wird sie im laufe der Kampagne mehrmals inne haben, unabhängig vom militärischen Rang.
  • Radio Man: In der nähe des Offiziers ist der Funker, oder radio telephone operator (RTO). Er trägt das schwere Funkgerät und ein Gewehr, einen Karabiner oder eine Maschinenpistole. Um Fahrzeuge zur Exfiltration, MEDEVAC, Artillerieunterstützung oder Luftschläge anzufordern sind sie unentberlich.
  • Automatic Weapons: Der Mann fürs Grobe trägt ein M60 Maschinengewehr und mindestens 400 Schuss. Starke Männer können auch 1200 tragen. Wenn das Team in einen Hinterhalt gerät, ermöglicht er dem Team die Repositionierung mit kontinuierlichem Feuer.
  • Grenadier: Der fünfte im Bunde ist der Grenadier, er trägt ein Gewehr oder einen Karabiner mit einem Unterlaufsgranatwerfer. Anfangs wurde ein Colt M79 getragen, oft zusammen mit einem Karabiner. Typischerweise trägt der Grenadier 20-24 Granaten mit sich. Ein Soldat der nur einen M79 trägt konnte bis zu 80 Granaten mit sich führen!
  • Medic: Neben seinen üblichen Waffen, trägt dieser Corpsman seine medizinische Ausrüstung. Die meisten Medics waren ursprünglich Marines die dann den Medical Special Operations Technician (SOT) Kurs besucht haben um mit den SEALs dienen zu können.
  • Automatic Weapons: Hat ein Stoner 63 leichtes Maschinengewehr mit 450-650 Schuss und deckt den Rücken. Wie sonst auch tragen starke Mitraileure tausende Schuss Munition auf gewissen Operationen.

Lenses

Templates

Traits

The War in Vietnam

Logbuch

Regeln

Ausrüstung