John Jolly Rogers Season 1

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist der Charakter wie ich ihn in Season 1 gespielt habe, zurück zur Übersicht.

Wer bin ich?

  • Nenn mich Joe, nicht John... Ich bin ein Cop Ende Zwanzig der schon so einiges gesehen hat. Verbittert durch die Staatsanwälte, frustriert durch Richter und andere "studierte Idioten" bin ich zum Zyniker geworden. Ich habe viele Schuldige frei kommen sehen und habe den Glauben an die Buchstaben des Gesetzes verloren. Ich presse Geständnisse aus Verdächtigen in dem ich Ihnen "paar aufs Maul" gebe. Subtile psychologischen Tricks liegen mir nicht, langes Geschwätz und was einige eine "saubere Einsatzplanung" nennen ebenso wenig! Meine Methoden haben mir Erfolge gebracht, ich kann diese aber mit niemandem Teilen. Mein Boss akzeptiert mich nur der guten Resultate wegen, die Kollegen unterstützen mich, leise. Beförderungen waren nie mein Ding, hab ich nie angestrebt und wurden mir auch nie angeboten.


Welche Rolle soll Euer Charakter in diesem Abenteuer spielen?

  • Ich bin der "Bad Cop", halte mich nur an Gesetze so lange es unbedingt nötig ist. Ich raufe, saufe, rauche und kenne kein Erbarmen - Alt-testamentarische Gerechtigkeit ist mein Credo! Ich bin impulsiv und will nicht planen, kann aber saugut schiessen und halte einiges an Schaden aus bevor ich mich flach lege. Ausserdem kann ich an Waffen rumbasteln...

Wo wurde Euer Charakter geboren und wo wuchs er auf?

  • Wurde in eine Hippiekommune irgendwo in Kalifornien (Die Eltern erinnern sich nicht mehr so genau) geboren.

Wo lebt er heute?

  • Heute Lebe ich vornehmlich in meinem Auto, habe aber ein kleines Appartment im Rotlichtviertel.

Wer waren die Eltern des Charakters, kennt er sie überhaupt

  • Zwei Hippies, die sich nie von Ihrem Hippieleben trennen konnten.

Leben diese noch?

  • Vater lebt nach wie vor in einer Kommune im Napa-Valley.

Wenn nicht, was ist mit ihnen geschehen?

  • Mutter ist an einer Überdosis gestorben als ich 8 Jahre alt war.

Wenn ja, wie ist sein Verhältnis zu ihnen?

  • Nach dem Tod der Mutter kam ich zu Pflegeeltern. Pflegevater war Streifenpolizist, Pflegemutter war Hausfrau. Beide kamen bei einer Gang-Schiesserei beim Einkaufen ums Leben als ich 19 Jahre alt war. Dies hat den Wunsch nach Gerechtigkeit in mir gefestigt.

Welche Ausbildung hat der Charakter?

  • Das Geld war knapp, ich war nie ein guter Schüler. Konnte also nicht aufs College. So habe ich mich dazu entschieden, Polizist zu werden und bin dies nun seit 8 Jahren.

War er ein Lehrling, ein Student oder hat er sich seine Fähigkeiten selbst beigebracht?

  • Alles was ich kann, habe ich an der Polizeiakademie gelernt, abgeschaut oder mir selbst beigebracht.

Was ist seine derzeitige Stelle?

  • Streifenpolizist in den übleren Gegenden von LA (South Central: Inglewood, Compton, Gardena, Lynwood, Hawthorne, South Gate)

Welche anderen Jobs hat er vorher ausgeübt?

  • Während der High-School Zeit habe ich bei einem Waffenschmid ausgeholfen: Waffen gereinigt, gepflegt, gepimpt.

Welcher sozialen Schicht gehört er an?

  • Grundsätzlich wäre ich durch meinen Job ein angesehenes Mitglied der Gemeinde, leider mache ich mir das aber zunichte, durch meine rüpelhafte Art und mein ungepflegtes Äusseres.

Wie reich ist er?

  • Ich komme durch, habe aber keine Rücklagen.

Wer sind seine Freunde?

  • Auf dem Revier bin ich unter den anderen "Boys in blue" angesehen denn ich liefere Resultate. Unter vorgehaltener Hand mag mich auch mein Boss, offiziell aber hat er mich nicht gerne; immer wieder werde er wegen meiner ruppigen Art von seinem Vorgesetzten zusammengestaucht. Deshalb wurde ich auch nie befördert und gehe nach wie vor Streife.

Wer seine Feinde?

  • Richter Goodwill ist mein grösster Feind, er lässt viele laufen obschon die Sachlage klar ist und verhält sich bei Verhandlungen tendenziös. Ich vermute, er wird vom organisierten Verbrechen bezahlt. Ausserdem strebt Goodwill immer wieder disziplinarische Untersuchungen gegen mich an.

Wer sind seine Arbeitskollegen?

  • Mein Partner, Axel Foley - er ist ok, aber er sieht die Welt manchmal mit komischen Augen.

Welches waren die wichtigsten Momente seines Lebens?

  • Tod der Mutter - hasse Hippies, haben Mama zu Drogen verführt.
  • Tod der Pflegeeltern - hasse Gangs
  • Die Polizeiakademie geschafft zu haben

Was hat er gerne, was hasst er? + Bourbon + Lucky Strike + Schusswaffen - Bullen die Dienst "streng nach Vorschrift" machen - Hippies

Hat er irgendwelche Hobbies und Interessen?

  • Er hat ein Abo für "Guns & Ammo" und pimpt auch heute noch seine Waffen
  • Alkohol

Wie ist sein Glaube?

  • Den Glauben an das Gute im Menschen habe ich längst verloren. Wenn es irgendwo einen Gott gibt, so ist er ein unmoralischen Arschloch!

Welche moralischen Werte vertritt er?

  • Auge um Auge, Zahn um Zahn

Was ist seine Motivation?

  • Die Flut der Gesetzlosen daran zu hindern die Rechtschaffenen hinfortzuspülen

Welche Pläne hat er für die Zukunft?

  • Die Gang "Rollin' 60s" zu beerdigen... nicht bildlich gesprochen!

Wie sieht Euer Charakter aus (In Wort und Bild)?

  • Kaukasier, Halbglatze, braune Haare, verschmitztes Lächeln, Tattoo einer Piratenflagge ("Jolly Roger") auf dem linken Oberarm

Wie gross, schwer, alt ist der Charakter?

  • 1.75m gross, 70 kg, 28 Jahre

Bevor ich ein Action Held wurde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sahen meine Stats so aus: