Endzeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 31: Zeile 31:
==[[Endzeit Regeln|Regeln]]==
==[[Endzeit Regeln|Regeln]]==
Hier findet ihr die [[Endzeit Regeln|Regeln]] für Endzeit.
Hier findet ihr die [[Endzeit Regeln|Regeln]] für Endzeit.
==[[Endzeit Ausrüstung|Ausrüstung]]==
Hier findet ihr die [[Endzeit Ausrüstung|Ausrüstung]] für Endzeit.


==GM EYES ONLY==
==GM EYES ONLY==

Version vom 18. Februar 2012, 19:27 Uhr

WL100.gif
WL101.gif
WL102.gif
WL103.gif
WL104.gif
WL105.gif
WL106.gif
WL107.gif

Vorbild soll neben den grossen CRPG Wasteland und der Fallout Serie GURPS Action sein. Ich habe eigene Charaktertemplates mit den Vorlagen aus Action und Dungeon Fantasy erstellt und bin daran diese zu testen und zu optimieren.

Setting

2077 - China hält Alaska besetzt, die USA Kanada, die EU hat sich in unzähligen Bürgerkriegen selbst zerfleischt. Das Öl und Uran ist verbraucht, um die letzten Reserven werden bittere Kriege geführt. In dieses Pulverfass springt schliesslich der Funken welcher die Zivilisation, wie wir sie kennen, untergehen lässt.

Zurück bleibt radioaktiv verseuchtes Ödland, Wüsten, Mutanten und die Hoffnung, dass die Menschheit irgendwie überleben wird.

Das Spiel spielt im Südwesten der USA, genauer gesagt auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesstaaten California, Utah, Nevada und Arizona, 80 Jahre nach einem mit nuklearen Waffen geführten Krieg. Vor dem Krieg waren die entwickeltsten Regionen TL9^ mit einigen Durchbrüchen zu TL10.

Als Sandbox gedacht, sollen die Spieler dem Setting entsprechend tun und lassen können was sie wollen und somit erwarte ich von den Spielern auch viel Eigeninitiative zu zeigen.

Wir spielen mit cinematischen Regeln, Aufgaben können sowohl durch Kampf wie durch Diplomatie oder jede andere denkbare Art der Konfliktlösung erfüllt werden.

Die PCs werden mit 250/-50/-5 Punkten gebaut, wobei eine 10 Punkte Lens gewählt werden muss.

Templates

Hier findet Ihr die Templates für Endzeit.

Lenses

Hier findet ihr die Lenses für Endzeit.

Regeln

Hier findet ihr die Regeln für Endzeit.

Ausrüstung

Hier findet ihr die Ausrüstung für Endzeit.

GM EYES ONLY

Wenn Ihr Euch nicht den Spass verderben und mich böse machen wollt, klickt nicht auf diese Links!