Banestorm Tagebuch

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Banestorm I[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banestorm I 1.jpg
Banestorm I 2.jpg
Banestorm I 3.jpg

Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der GM hat sich im Vorfeld der Session genervt, dass sich die Spieler nicht richtig vorbereitet haben. Die Charaktere wurden fast alle im Laufe des Pfingst-Nachmittags erfunden und erstellt. Der GM nimmt dies zum Anlass nie wieder eine Session zu planen, ohne vorher einen Charakter zu haben.

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die PCs sind sind Reisende ohne Ziel, immer auf der Suche nach Abenteuer. Es verschlägt sie in einem kleinen Dorf im Norden wegen eine Unwetters in die Taverne "Zum durstigen Wanderer". Zacapa hatte schon einige Tage das Gefühl, verfolgt zu werden.

Der Verfolger, Karl Gerwinus, stellt sich als Oberst der königlichen Gardezauberer vor und bietet allen Platz an seinem Tisch an, da die Spelunke zum bersten voll ist. Die Runde fängt an zu trinken, alle sind froh im trockenen zu sitzen, der Sturm draussen intensiviert sich, es fängt an zu Donnern. Plötzlich kracht die Tür auf und ein paar Typen, offensichtlich auf der Suche nach Ärger, platzen in den "durstigen Wanderer". Sie mustern den Raum und entdecken sofort Schrk, da sie betrunken sind, bemerken sie weder Karl noch Ulrich - beide stehen im Rang klar über diesen Dorftölpeln - und fangen an, Schrk zu belästigen und schliesslich aus dem "Wanderer" zu zerren. Eine kurze Schlägerei später, ist Karl Gerwinus hoch beglückt - so gut hätte er sich lange nicht amüsiert. Er bestellt Runde um Runde und erweist sich als einiges trinkfester als Talisker, welcher nach dem Trinkduell besoffen herumwankt. Irgendwann frühmorgens, die müden Augen der Wirtsfrau sprechen Bände, belieben auch die edlen Herren ins Bett zu gehen. Schrk schleppt sich nicht in ein Bett sondern legt sich draussen in eine Pfütze. Als er so, betrunken vor sich indösend in den Nachthimmel blinzelt, bemerkt er Sterne die vom Himmelfallen. Er konzentriert sich auf die Objekte und bemerkt, dass es brennende Pfeile sind, die auf die Häuser niederprasseln. Ein lautes Geschrei beginnt, eine Glocke beginnt zu hallen. Karl stolpert aufgeschreckt im Nachthemd die Treppe hinunter, zaubert und rät sofort zur Flucht. Eine riesenhafte Armee der Normannen sei soeben in das Dorf eingedrungen. Die Gruppe packt ihre sieben Sachen und macht sich sofort auf die Flucht.

Sie kommen, trotz riesigem Kater, gut voran und machen am folgenden Tag Rast an einer Lichtung. Talisker kocht für alle (glücklicherweise hat Karl eine kleine Pfanne dabei) und teilt somit seine Rationen mit der Gruppe, die Gruppe kann sich kurz ausruhen. Schrk, Zacapa, Talisker und Katayama schlagen vor einen Wassergraben auszuheben, mit Wasser zu füllen und zu tarnen... mit der Hilfe von Karl gelingt Ihnen das spielend. Während der Rest der Gruppe arbeitet, ruht sich Ulrich noch ein wenig aus... er leidet sehr unter seinem Kater. Leider hört Talisker aber plötzlich wieder die Hörner und Schreie der Normannen, zuerst leise dann schnell lauter werdend. Die Gruppe flüchtet weiter, Karl führt sie zu einer Felsspalte die in eine Höhle führt. Karl weist die anderen an, den Eingang zu tarnen während er sich drinnen umsieht. Karl findet einen Oger und macht sich einen Spass daraus, den Oger ein wenig zu quälen.

Zacapa sieht eine grosse, leuchtende Form an der Wand, die Form erinnert ihn an etwas aus seiner Kindheit. Er fragt Karl, ob er die Rune auch sieht. Karl verneint und wendet sich wieder dem Oger zu. Zacapa bemerkt, je näher er sich bei der Rune aufhält, umso mehr fühlt er sich zu der Rune hingezogen. Talisker findet die Umrisse einer Türm um die für ihn unsichtbare Rune herum, alle versuche die Tür zu öffnen schlagen fehl. Schliesslich berüht Zacapa das leuchtende Familienwappen seines Clans und die Türe rumpelt auf. Die Gruppe findet mehrere Geheimtüren und verschiedene Räume. Ein Raum welcher von Priestern bewohnt wurde, eine Kantine, einen Raum von Magiern und einen Wachraum für Kämpfer. Der Rest der Party findet an verschiedenen Orten Zeichen die Ihnen etwas bedeuten: Katayama findet ein sahudesisches Schriftzeichen, Schrk ein Ebenbild der Tätowierung die er am Kopf trägt, Talisker ein Wappen mit zwei kämpfenden Wölfen und Ulrich das königliche Wappen.

Zacapa fällt in eine Grubenfalle und bricht sich glücklicherweise kein Bein, Talisker wird von einer Gift-Nadelfalle gepikst und fällt in Ohnmacht, ansonsten entschärft Talisker einige Fallen und Zacapa knackt Schlösser links und rechts. Die Gruppe erbeutet 2 Tränke, Lumpen, Stöcke und ein Buch.

Jedes Mal wenn ein Gruppenmitglied die für ihn bestimmte Rune berührt, überkommt es ein Gefühl der Befreiung und des erreichens eines Ziels. Sie schaffen es schliesslich, als sie die letzte Rune berührt haben, eine geheime Türe zu öffnen. Karl bemerkt, die sei Schicksal... er könne sich seine Gefühle nicht anders erklären.

Nach der Geheimtüre folgt ein Gang, Schrk kann durch seine gute Nachtsicht die Party sicher durch die Dunkelheit führen, Karl entschärft eine Falle...

Schliesslich gelangen sie in einen grossen Raum. In ihm ist ein riesiges Pentagram auf den Boden gezeichnet... in der Mitte des Pentagrams ist ein Thron aus grauem Granit. Karl fühlt sich zum Thron hingezogen, die Party zu "ihren" Ecken des Fünfeckes... Unterdessen haben die Normannen die Höhle ebenfalls entdeckt... die Party wird durch ihr lautes Geschrei aufgeschreckt.

Sie entschliessen sich ihren Gefühlen nach zu geben und das Verlangen des Pentagrams zu befriedigen...

Durch diese Aktion entfesseln sie ein unausprechbares Übel welches Tief im Erdinnern über Jahrhunderten auf seine Chance gewartet und sie schliesslich ergriffen hat.

Karl ist einen kurzen Moment benommen, er erinnert sich urplötzlich an etwas und flieht... hält jedoch inne... die Party rennt ebenfalls Richtung Ausgang. Karl erzählt: Nur die Gruppe könne das Böse welches sie auf die Welt losgelassen hat, wieder bannen... sie müssen dringend das Hohe Konzil des Magierkollegs von Azer unterrichten, was hier geschehen ist... er wird unterdessen das Biest in Schach halten. Mit einer Geste erschafft er ein Gate welches die Charaktere sofort betreten.

Leider war Karl etwas "off target" und die Gruppe landet im Nirgendwo... sie folgen einem Bach und finden eine Tagesreise später das kleine Dorf Sonnenthal. Bruce, ein Ansässiger hilft der Gruppe einen Wagner zu finden, der ihnen - nach langen Verhandlungen - einen Wagen für 400 Kupfer verkauft, Ulrich macht seinen Status geltend und verlangt die Dorfälteste zu sprechen. Er verkauft das Buch der Dorfältesten für 400 Kupfer, gönnt sich den Besuch bei "Ladies of the Night" und pennt bis am nächsten Morgen durch. Talisker geht mit Brauner in den Wald schlafen... Schrk hat sich während dessen vor den Toren der Stadt in einem Teich aufgehalten. Am nächsten Morgen machen sie sich mit Ihrem Bärenwagen auf den Weg, sie treffen einen fahrenden Händler, der Katayama 5 Wurfsterne verkauft, der Rest kauft sich noch Rationen, Schlafsäcke und ähnliches dazu. Schliesslich treffen sie in der Stadt Azer (Es gibt dort: Handelsviertel, Hafenviertel, Handwerkerviertel, Wohnviertel, Villenviertel, Templer-Kolleg (Magierschule)) auf Wachen, welche sie auf Schritt und Tritt bewachen oder überwachen, so sicher sind sie sich da nicht.

Galtas, der Schreiber des hohen Konzils nimmt sich schliesslich ihrer an, sie dürfen im Kolleg übernachten und essen... dürfen in der Nacht das Kolleg aber nicht verlassen. Azer dürfen sie am kommenden Morgen erkunden, um 20:00 Uhr müssen sie sich aber auf ein Treffen mit dem Konzil gefasst machen.

Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Talisker, Katayama, Zacapa - 6 Punkte

  • Kampf gegen Wölfe, 1 Punkt
  • Rollenspiel (Genügend), 1 Punkt
  • Dem Konzil in Azer berichtet (Normaler Auftrag), 2 Punkte
  • Bis am Ende geblieben, 2 Punkte

Schrk - 7 Punkte

  • Zusätzlich: Lacher des Abends, 1 Punkt

Ulrich von Magmastein - 8 Punkte

  • Zusätzlich: Rechtzeitiges Erscheinen, 1 Punkt & MVP, 1 Punkt

Banestorm II[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banestorm II 1.jpg
Banestorm II 2.jpg
Banestorm II 3.jpg
Banestorm II 4.jpg

Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich wieder ein wenig aufgeregt; zwar waren alle um 19:00 Uhr da, aber wir konnten dann trotzdem nicht sofort loslegen, weil die Charaktere noch überarbeitet werden mussten (GM Control Sheet)... um 20:30 gings dann aber los und die Session war - meiner Meinung nach - sehr gelungen. Vielen Dank für den Einsatz aller, weiter so!

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Party wird am nächsten Morgen zu Galtas dem Sauberen zitiert, erhält dort 50 Goldstücke und die Anweisung sich aus dem Staub zu machen, Galtas macht einen sehr erschöpften Eindruck, er scheint um Jahre gealtert, er erzählt:Das Konzil habe beschlossen sich der Sache anzunehmen. Die Chars werden von Wachen begleitet zum Eingang zurück begleitet. Morgritz geht in der Bibliothek forschen, Richard will in einem edlen Speisetempel ein Lied für die Leute zum Besten geben. Der Maitre de Service erlaubt es aber "Gesinde" nicht in seinem Restaurant zu sein, weder als Gast noch als sonstwas. Er wird herausgeworfen, überzeugt den Bouncer ihn nochmal vorsprechen und -spielen zu lassen und schiesst dabei (CritFail) in die Wand.

Maitre Pierre dreht durch, der Bouncer schnappt sich Richard und setzt ihn auf die Strasse, dort spielt Richard erneut auf (Crit) und verdient 12 Silber, Tizu geht nach Richard in den "Fasan" und lässt es sich bei einem 70c Menü gut gehen, spendiert Bruce Foster (offensichtlich Lehrer am Templerkolleg) eine Flasche 150c Wein. Somit ergibt sich ein Gespräch, in welchem Bruce (Dicklicher Elementarmagie-Lehrer) ihnen verrät, wer Auskünfte über seltsame Dinge, Böses, usw. geben kann: Adolphe der Weise.

Glücklicherweise bemerkt Richard die 3 schwarzgewandeten Gestaltung schon vom weiten und kann sich zurück ziehen von seiner Darbietung auf der Strasse.

Party schaut sich nach Hotels um und Morgritz findet dank seines Merchant Rolls ein gutes Mittelklasse Hotel. Morgritz bietet sich als Heiler an, die drei anderen als Spielleute.. nach einer Darbietung ihres Könnens erlaubt Rob, der Besitzer des "goldenen Esels" den Charakteren gratis Logis wenn sie jeden Abend die Gesellschaft unterhalten.

Nishinage wird gebeten, die Tanzvorführung besser zu unterlassen, die Musik und der Gesang von Rick und die Illusionen von Locutus sowie das Versprechen von Morgritz zu heilen beindrucken Rob aber genug um die Gang gratis im Hotel absteigen zu lassen.

Locutus wird bei seinem Abendspaziergang von 4 Banditen überfallen, er blinkt sich in Sicherheit und erschafft eine Illusion eines grauenerregenden Baumes, Nishinage der gerade vom Hotel zu seinem Abend-Dauerlauf aufbricht wird Zeuge der Illusion und fällt in Ohnmacht. Die Banditen flüchten. Locutus schleift Nishinage zurück ins Hotel, die 5 legen sich schlafen.

Am nächsten Morgen in aller frühe werden sie von Rob geweckt: Sie mögen das Hotel bitte sofort verlassen, der Marktschreier berichtet, dass die Wachen nach einer Person sucht die genau wie Rick aussieht. Trotzdem beschliessen die Vier das Templerkolleg am Tage aufzusuchen um Bruder oder Meister Adolphe zu sprechen.

Rick verkleidet sich gekonnt als Bettler und die Party macht sich auf den Weg zum Magierturm. Nishinage gibt sich als Bodyguard er beiden Magier aus, sie schaffen es in das Kolleg bei der zweiten Türe redet sich Locutus cool an den Wachen vorbei in den Turm.

Sie fragen einen Magier im Turminnern wo Adolphe gefunden werden kann, 13. Stock ist die Antwort.

Sofort begeben sie sich zum 13. Stock und fangen an alle Büros dort zu durchsuchen, die Tafeln neben den Türen bemerken sie erst einen Einbruch später. Sie finden schliesslich Adolphes Büro, im Innern ist es finster, die Fenster zu, nur eine Lichtquelle erhellt den unordentlichen Raum. Bücher sind in Meterhohen Stapeln über den ganzen Raum verteilt. Der Boden ist unter Manuskripten und Schriftrollen vergraben. Sie machen sich mit Adolphe bekannt. Nishinage fragt, was aus dem Beschluss des Konzils geworden ist, das Böse Monster zu verfolgen. Adolphe, Mitglied des Rats ist Ahnungslos, es stellt sich heraus, dass der Schreiber des Konzils, Galtas, die Party abwimmeln wollte und dem Konzil nichts gesagt hat von den Vorkommnissen, weder von der Invasion noch vom Bösen den die Party auf die Welt losgelassen hat. Adi erteilt Auftrag, Galtas zu überwachen in der Nacht, um herauszufinden was er vorhat. Locutus erhält ein magische Monocle (1 Use, +5 Int)

Rick macht der Party aber einen Strich durch ihren Plan A weil er nicht wiederstehen kann, eine Türe aufzubrechen was die Wachen alarmiert, Adolphe regelt das Maleur.

Beim nächsten Versuch klappts besser, die Party steigt in den 16. Stock und bricht in das Nachbarbüro von Galtas ein, Rick findet eine Schriftrolle mit Great Haste drauf.

Dann folgt eine Kletter-, resp. Schwebe- oder Teleportpartie, unser Sahudese schiebt unterdessen Wache. Die Party beobachtet vom Balkon aus die Vorkommnisse in Galtas' Büro. Galtas schleicht um eine riesige Schwarze Kugel (1/2m Durchmesser) herum und scheint zu warten. Die Kugel verändert sich, scheint Flüssig zu werden und verformt sich schliesslich zu einer Fratze. Die Fratze spricht mit Galtas und ist verärgert, dass Galtas noch nicht den Schädel von "Ghar" mit Hilfer der ausgesandten Truppe erhalten hat um ihm dem "Meister" (Schwarze Fratze) zu übergeben. Er lässt sich aber beruhigen, als Galtas ihm mitteilt, dass der die Zeugen von Ghars Auferstehung zum Schweigen bringen konnte. Die Fratze schärft Galtas ein, alles zu tun was in seiner Macht steht um Ghar zu finden.

Die Party hat genug gehört und haut ab zu Adolphe, es gibt einige Verwirrung bis sie es schliesslich dahin schaffen, aber mit einem cleveren Trick überlisten sie die Wachen erneut.

Adolphe ist von den Neuigkeiten nicht überrascht sondern eher bestärkt in seinem Verdacht. Die 50 Goldstücke die die Party erhalten hat war veruntreut, und Galtas steht im Bunde mit einer Fremden Macht die danach trachtet ein Tor in eine andere Welt zu öffnen aus welcher nach alten Schriften nicht Gutes kommen kann. Die 50 Goldstücke darf die Party als Belohnung behalten. Mogritz erhält eine Kräuterfindrute mit 10 Ladungen (Seek Plant), Nishinage eine Great Haste scroll. Ausserdem verspricht Mogritz sich so schnell wie möglich umzusehen ob es eine günstiges Haus für die Party in Azer gibt. Er gibt der Party zwei Hinweise: 1) Können Sie im Norden der Dyecastle Island nach einem Nekromanten suchen gehen oder 2) in Megalos in die grosse königliche Bibliothek um weitere Informationen zu Ghar zu erhalten. Locutus bespricht noch kurz eine private Angelegenheit und die Party beschliesst sich nach einem Haus umzusehen. Mogritz verhandelt mit einem Treuhänder und rettet diesem mit einem Majorheal das Leben, die Party erhält 6 Häuser, zusammengebaut bilden sie in ihrer Mitte einen kleinen Innenhof.

Pro Person ein Haus und Stallungen mit kleinem Häuschen für die Dienste. Pro Monat kostet die Party dies 500 Kupfer. Das Haus steht in der niederen Stadt in der Nähe des Fischmarktes.

Rick kauft sich Grundausrüstung eines Schmieds (einmalig 1500$) und einen Gesellen (100/Mt), Mogritz eine kleine Klinik- und Alchemieausrüstung (1500$ einmalig). Unterdessen sucht sich Nishinage einen Job und stösst in der Arena von Azer auf einen Söldnerturnier. Die Party meldet sich gemeinsam dafür an. Das Turnier ist ein Winner takes ist all, Looser loses all Turnier. 250 Goldstücke für den Gewinner, Tod für den Verlierer. Gewinnen kann man, wenn man 3 Kämpfen an 3 aufeinanderfolgenden Sonntagen gewinnt.

Der erste Match findet gegen einen verstossenen, schrägen Magierzwergen mit 4 kleinen Erdelementals statt. Die Party muss einige Harte schläge kassieren aber überlebt den Kampf schliesslich doch klar und überlegen.

Die Party erhält aber bis jetzt nur einen feuchten Händedruck und hofft, auch am folgenden Sonntag so viel Glück zu haben.

Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Ganze Party erhält (Bruder) Meister Adolphe als Patron, Wert 10 Punkte. Adolphe ist ein mächtiger Erzmagier der Templer und entsprechend mächtig - da er aber viel um die Ohren hat ist er schwer erreichbar: 6 oder weniger.

Patron (Master Adolphe, 6 or less) [10]

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich von Magmastein - 1 Punkt

  • Kampf 1 Punkt

Nishinage Katayama - 8 Punkte

  • Rechtzeitig erscheinen 1
  • Bis zum Ende geblieben 2
  • Kampf 1
  • Sehr gutes Rollenspiel 2 - (Die Szene in welcher Nishinage Adolphe fragt, was das hohe Konzil beschlossen hat, war perfekt! Schönster Augenblick des Abends für mich als GM)
  • Erledigen normaler Auftrag 2

Locutus - 8 Punkte

  • Rechtzeitig erscheinen 1
  • Bis zum Ende geblieben 2
  • Kampf 1
  • Gutes Rollenspiel 1
  • Erledigen normaler Auftrag 2
  • MVP 1

Mogritz Korribin - 8 Punkte

  • Rechtzeitig erscheinen 1
  • Bis zum Ende geblieben 2
  • Kampf 1
  • Gutes Rollenspiel 1
  • Erledigen normaler Auftrag 2
  • Photograph (gnädig!!) 1

Richard Talisker - 8 Punkte

  • Rechtzeitig erscheinen 1
  • Bis zum Ende geblieben 2
  • Kampf 1
  • Gutes Rollenspiel 1
  • Erledigen normaler Auftrag 2
  • Lacher des Abends 1

Banestorm III[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banestorm III 1.jpg
Banestorm III 2.jpg
Banestorm III 3.jpg
Banestorm III 4.jpg
Banestorm III 5.jpg
Banestorm III 6.jpg
Banestorm III 7.jpg

Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Sam noch einmal von ganzem Herzen danken für den tollen Abend im Kreuz. Drinnen rauchen, gamen bis um 02:30... Perfekt! Vielen Dank!

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alatas verurteilt Galtas zum Tode.

Die Charaktere haben das Turnier der gekreuzten Klingen gewonnen, die blutigen Fäuste und die Schädelspalter wurden besiegt, gedemütigt und getötet. Somit hat die Party nicht nur das Turnier gewonnen und damit 250 Goldmark, sondern auch noch ihre Wetteinsätze verfünfacht. Die Party hat nun mehr als genügend Geld um sich endlich auf zu machen und nach Ghar zu suchen.

David der Buchmacher musste weit über 100 Goldmark an die Charaktere bezahlen, bei Ihm haben sie gewettet.

Ulrich versucht sich als Zuhälter in der "lustigen Meerjungfrau" nachdem er die Dame des Hauses, Fabiana, verführt hat.

Beim abendlichen Dauerlauf trifft Nishinage auf eine junge Magd die in einer Seitengasse vergewaltigt und ausgeraubt wird.

Gerwinus liegt nach wie vor bewusstlos im Templerkolleg unter medizinscher Betreung durch Jonos Gudmann.

Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder in der Party erhält in Azer eine Reputation 1 weil sie das Turnier der gekreuzten Klingen gewonnen haben.

Reputation +2 (Won the Tournament in Azer; 10 or less, *1/2; Small class, *1/3) [2]

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich von Harkwood - 8 Punkte

  • Bis am Ende geblieben, 2 Punkte
  • Sehr gutes Rollenspiel, 2 Punkte
  • Sehr schwerer Kampf(2 Kämpfe im Turnier der gekreuzten Schwerter), 3 Punkte
  • Lacher des Abends (Zuhälter von Fabiana und ihren Mädchen), 1 Punkt

Locutus, Mogritz, Nishinage - 8 Punkte

  • Rechtzeitig erschienen, 1 Punkt
  • Bis am Ende geblieben, 2 Punkte
  • Sehr gutes Rollenspiel, 2 Punkte
  • Sehr schwerer Kampf(2 Kämpfe im Turnier der gekreuzten Schwerter), 3 Punkte

Richard Talisker - 9 Punkte

  • Rechtzeitig erschienen, 1 Punkt
  • Bis am Ende geblieben, 2 Punkte
  • Sehr gutes Rollenspiel, 2 Punkte
  • Sehr schwerer Kampf(2 Kämpfe im Turnier der gekreuzten Schwerter), 3 Punkte
  • Most Valuable Player(Ohne Winchester bin ich nicht sicher wie der Kampf ausgegangen ist), 1 Punkt
Anmerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

War mit dem Rollenspiel nicht sehr zufrieden und habe dafür zu viele Punkte vergeben. Ich werde in diesem Punkt sehr viel strenger sein in Zukunft. Wer es von sich aus schafft jeden seiner Nachteile zu betonen der erhält einen Punkt für gutes Rollenspiel. Wer darüber hinaus seine Rolle spielt, erhält zwei oder mehr Punkte.

Bitte beachtet B498 - But roleplaying trumps mission success! If a player did something totally outside his character’s personality (for instance, if a total coward performed a brave act), this should not be worth any points, even if it saved the day for the rest of the group!

Banestorm IV[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Reise nach Megalos
Battle
Battle
Battle
Battle
Battle
Battle
Ulrich with battle face
Mogritz
Talisker & Nishi
The Ruler of Yrth


Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hip Hip Hooray for z3m! Ohne Dich hätte auch diese Session nicht oder anders stattfinden müssen. Drinnen rauchen, gamen bis um 02:45... Perfekt! Vielen Dank!

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Den Charakteren werden durch Alatos Lorbeerkränze, das Zeichen der Sieger des Turniers der gekreuzten Klingen verliehen. Alle Charaktere erhalten Reputation 2 auf Dyecastle Island im Wert von [2] - Details siehe oben.

Anschliessend wird Galthas den Bürgern von Azer, vorgeführt. Er sieht alt, verbraucht und abgekämpft aus... seine letzten Worte sind von Hass erfüllt. Sowie der Henker seine Axt aufzieht und Galthas schliesslich den Kopf abschlagen will, taucht ein grosser, schwarzer Drache auf der anfängt den Marktplatz und die angrenzenden Gebäude einzuäschern.

Ulrich geht in Katerdrale schauen wer läutet. Locutus teleportiert Galthas zu sich nach Hause in den Keller. Dort wird Galthas ausgefragt und gefoltert. Er verrät noch einige Informationen zum Nekromanten und explodiert anschliessend, lässt eine schwarze, schleimige Flüssigkeit zurück die durch Mogritz entsorgt wird.

Sie gehen zum Konzil, helfen beim vorbeigehen bei den Löscharbeiten in der Stadt. Von Hannes, Sekretär von Adolphe werden sie vertröstet. Ulrich schafft es den Typen zu überzeugen Adolphe aus der Sitzung zu holen.

Adolphe erzählt:

  • Olrin, Dieb halb wahnsinnig nach Begegnung mit Nekromant
  • Karl Gerwinus aus Koma erwacht, Schwach aber am Leben
  • Schwarze Flüssigkeit wird von Adolphe zum Vergleich gezeigt
  • Konzil Ratlos wegen Drachen, vermuten dahinter aber Dämonen, brauchen Buch "Dämonenfibel" aus der Bibliothek von Megalos.

Die Party erzählt was sie aus Galthas herauspressen konnte bevor er das zeitliche segnete.

Adolphe hauts wieder ab zur Ratssitzung.

Ulrich macht Schluss mit Fabiana und betrinkt sich anschliessend in der gescheuerten Planke. Tags darauf besorgt er sich bei den Kaunas' einen Job, erhält gleichzeitig eine geheime Mission. Der Rest der Party macht sich auf zum Kloster um mit dem Dieb und mit Gerwinus zu sprechen, obschon es mitten in der Nacht ist.

Im Kloster werden sie zuerst abgewiesen aber mit magischer Verkleidung kommt Locutus schliesslich rein, der Rest schleicht sich rein. Nach ein bisschen Fragerei finden sie Gerwinus und den Dieb. Voller Freude wenden sie all ihre Aufmerksamkeit auf Gerwinus, erfahren von seinem Kampf und wie schwach er ist... schliesslich klauen Sie einen Weinschlauch aus der Kapelle... Gerwinus geniesst es sichtlich, sich den Alkohol hinter die Binde zu giessen und will dann schlafen.

Die Charaktere hauen ab und legen sich schlafen. Anschliessend gehen Sie Potions einkaufen und Potionbelts.

Rick kontaktiert Big Bang und erhält Infos wo sich die Zelle der Underground Engineers in Megalos befindet - Rick muss mit Kimi in der ollen Schaluppe reden.

Schliesslich bezahlen sie dem Captain des Roten Bulle stolze 300$ pro Kopf für die Überfahrt nach Megalos noch in derselben Nacht.

Nach einem ereignislosen Tag entdeckt Nishi, dass es weiter Fremde auf Boot hat, schwarze Magier. Rick entdeckt einen Gegenstand in Ihrem Zimmer nachdem sie sich unauffällig an Deck aufgehalten haben. Locutus versucht Informationen aus den "Schwarzen Magiern" ohne Kampf zu pressen. Leider gelingt dies nur bescheiden, die Situation eskaliert als Nishi anfängt herum zu schreien im Gang. Die Party metzelt die Schwarzen nieder, der Kapitän schnappt sich den Loot, während des Kampfes ist eine "Falle" losgegangen und hat beinahe das Schiff abgefackelt, mit vereinten Kräften gelingt es schliesslich die Feuerfalle unschädlich zu machen.

Mit dem Kapitän machen sie einen Deal: Er bringt sie eine Tagesreise an Megalos heran, dafür verzichten Sie auf den Loot der schwarzen Magier...

Sie werden an Land gebracht und treffen auf Ihrer Überlandreise nach Megalos auf Gizgit, einen Goblin-Händler. Die Party kaufst verschiedenes ein.

In Megalos angekommen macht sich Rick gleich auf zu Kimi, Nishi und Mogritz gehen mit ihm. Ulrich und Locutus gehen in die Bibliothek und versuchen heraus zu finden ob Höflmeyer irgendwo in Megalos rumhängt. Das Personal in der Grossen Bibliothek kann sich entfernt an ihn erinnern, er sei ein Lehrer aus Azer.

Ulrich und Locutus nehmen sich ein Hotelzimmer im besten Haus am Platze, der "Goldenen Harfe" - vis à vis vom Königspalast, gleich nebem der Grossen Bibliothek. Ihr plan ist sich als Ritter und Gelehrten auszugeben, in die Bibliothek zu gelangen, das Buch zu finden, in der Nacht zurück zu kehren, per Teleport rein/raus und gleich mit einem Schiff flüchten. Mogritz treibt unterdessen einen Kahn auf der sie direkt nach der Tat nach Azer bringen wird, für 100$ pro Nase.

Ulrich und Locutus gelingt es in die Bibliothek einzudringen und das Buch ausfindig zu machen (Research auf Default). Am frühen Morgen schliesslich gelingen die beiden Teleport-Sprüche, Locutus kommt im Hotelzimmer stunned und mit leichten Blessuren an. Ulrich und Locutus machen sich sofort auf den Weg zurück zum Hafen um nach Azer abzuhauen. Rick müsste zwar noch 3 Tage warten um die zwei Werkzeugkisten die er bestellt hat zu kaufen, aber er hilft der Party beim Schmuggel des Buches aus der Stadt... was auch dringend notwendig war - Locutus hat anscheinend beim eindringen einen Alarm ausgelöst und die Wachen der Stadt sind in Aufruhr.

Das Schiff wird durchsucht, die Besatzung und Passagiere werden durchsucht - finden aber nichts.

In Azer angekommen übergeben sie das Buch Adolphe, der darüber sehr erfreut ist.

Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

War ein sehr schöner RPG Abend, alle haben schön brav ihre Nachteile betont und auch versucht ihre Rollen zu spielen. Langsam aber sicher kommt ein wenig RPG Feeling auf an den Sessions, auch wenige Regeldiskussionen fand ich angenehm.

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich, Locutus, Mogritz, Nishinage, Rick

 Rechtzeitiges erscheinen          1 Punkt
 Bis am Ende geblieben             2 Punkte
 Schwerer Kampf auf dem Schiff     1 Punkt
 Auftrag Adolphe Buch ausgeführt   1 Punkt
 Auftrag Galthas finden ausgeführt 1 Punkt
                                  ---------
                                   6 Punkte
                                  ---------
Bonuspunkte für Rollenspiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkung: In der nächsten Session werde ich noch ein wenig strenger sein... Aber es war in dieser Session ein Schritt in die richtige Richtung! Habe mich sehr amüsiert!


Mogritz, Nishinage

 Adäquates Rollenspiel             1 Punkt (Total 7)

Rick

 Gutes Rollenspiel                 2 Punkte (Total 8)

Ulrich, Locutus

 Exzellentes Rollenspiel           3 Punkte (Total 9)
Onkls Bonuspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Locutus

 Bilder gemacht und hochgeladen    1 Punkt  (Total 10)

In-Game Datum der nächsten Session[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vom 3. August bis zum 3. November haben die Charaktere Zeit Ihren Berufen oder Forschungen nachzugehen.

Lebenshaltungskosten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Charaktere mit Status 0 müssen Lebenshaltungskosten von 600$ pro Monat, also 1800$ für die drei Monate bezahlen.

Ulrich muss für Status 1 Lebenshaltungskosten von 1200$ pro Monat, also 3600$ für die drei Monate bezahlen.

  • Nishi muss sich seinen verkrüppelten Arm reparieren lassen - dauert 30 Tage (Einen Monat, wenn er Restoration auf sich Casten lässt - Mogritz kann Restoration, denke er würde das Casten)
  • Rick hat noch 16 Tage gebraucht um von Azer nach Megalos und wieder zurück zu fahren - er kann dort auf dem Schiff nicht schmieden oder Gustl unterrichten während dieser Zeit. Ausserdem musste er für die Reisen 400$ bezahlen.

Banestorm V[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das mit dem Charakteradministrieren durch die Spieler hat nur Locutus zu meiner vollsten und Rick zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Nehmt Euch ein Beispiel an den Beiden und schaut Euch sein Charakterblatt an. Ich will nachvollziehen können wieviel ihr für was ausgegeben habt. Schreibt Euch auch auf, welche Jobs Ihr ausführen wollt und welche Rolls Ihr dafür braucht. Ich war sehr froh, dass es um 19:15 - so pünktlich wie noch nie, losgehen konnte! Wir sind auf dem richtigen Weg.

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den drei vergangenen Monaten haben die Charaktere unterschiedliche Dinge gemacht:

  • Nishinage musst einen Monat das Krankenbett hüten, danach hat er zwei Monate als Lehrer gearbeitet und Schüler in die sahudesischen Kampfkünste eingeweiht
  • Locutus hat sich ganz und gar dem Studium von Zaubersprüchen verschieben. Es hat ihn zwar eine Stange Geld gekostet, aber er hat sich intensiv im Magierkolleg vorbereitet.
  • Ulrich hat sich als Knight-Errant bei der Familie Kaunas verdingt und dabei gerade so seine Lebenshaltungskosten verdient.
  • Mogritz handlet seiner Art entsprechend und handelt was die Märket her geben. Er hat nun die Fähigkeiten eines Meisterhändlers erreicht und verdient sich eine entsprechend goldenen Nase.
  • Richard hat einen guten Draht zu seinem Lehrling Gustl gefunden und die beiden sind nun ein Team (Rick hat Gustl als Ally erhalten). Er verdient sich seinen Lebensunterhalt mit dem Schmieden von Alltagsgegenständen.

Während dieser drei Monate haben die fünf Protagonisten einiges an Gerüchten aufgeschnappt:

  • Karl Gerwinus erholt sich nur schleppend. Es gelingt den Heilern und Magiern des Kollegs nicht ihn zu heilen.
  • In Caithness ist Krieg ausgebrochen. Welche Fraktionen beteiligt sind lässt sich durch die vagen Gerüchte nicht klar sagen. Es wird gemunkelt, dass Donnerrohre eingesetzt werden die Leute auf grosse Entfernung ohne Magie töten können. Anscheinend will das Ministerium der Glückseligkeit Informationen sammeln was in Caithness vor sich geht und es werden Stimmen des Kaisers laut, die ein sofortiges eingreifen von Megalos in Caithness fordern. Die "Heim ins Reich Fraktion" wird stärker.
  • Meldungen aus verschiedenen Megalosschen' Städten zufolge verbreitet sich eine Art Pest auf praktisch dem ganzen Kontinent. Betroffenen Sterben einen qualvollen Tod, zurück bleiben nur schwarze Pusteln, gefüllt mit einem schwarzen Schleim.

Magdalena beichtet Nishinage nach ihrem "Morgensport" dass sie Ihre Tage seit einiger Zeit überfällig sind.

Die Party beschliesst bei Adolphe vorbei zu schauen. Dieser ruft Ihnen nochmals die Rahmenbedingungen des "Nekromantenauftrags" in Erinnerung, ausserdem bittet er die Charaktere die Ohren offen zu halten bezüglich der Pest die Gerwinus befallen hat.

Mogritz kauft sich mit seinem verdienten Geld eine Kutsche (Stats auf B464, +1 Reputation wenn man die Kutsche mit Pferden sieht da edel: 10 Goldmark) und 4 Zugpferde (40 Goldmark), er heuert sich den Veteran Ulf Starkarm (6 Goldmark / Monat) an der das Gespann bewachen soll und den Chauffeur für Mogritz kauft.

Mogritz erlaubt der Party trotz seines Geizes die Kutsche zu benutzen und die Party fährt Richtung Norden ab, Locutus findet dank seines Geschicks den schnellsten Weg und beschliesst in Forstheim zu übernachten.

Dort angekommen wird die Party Zeuge einer Beerdigung. Drei Säuglinge sind der Pest zum Opfer gefallen. Ulrich fängt an Fragen zu stellen über die Umstände, Nishinage schaut sich um und ihm fällt ein grosser, bäriger Typ auf der in der drittvordersten Reihe sitzt und sich auffällig verhält. Locutus schleicht sich in die Nähe des Kerls und fängt an seine Gedanken zu lesen - der Typ hat die Säuglinge umgebracht. Leider verliert die Party den Typen im Gewühl nach der Beerdigung und geht zum Bürgermeister um ihn auszufragen. Ulrich, Locutus und Nishinage erklären was vorgefallen ist, die Illusion die Locutus zaubert ist Gold wert, der Ammann von Forstheim erkennt die Figur als Foban, ein Holzfäller aus der Gegend. Die Party schüchtert den Bürgermeister ein, dieser beschreibt ihnen den Weg zu Foban und seiner 4 köpfigen Crew und schmeisst die Charaktere aus seinem Haus.

Die Party macht sich des Nachts auf in die Hütte unweit des Dorfkerns. Da Mogritz sich beim schleichen ungeschickt anstellt, werden sie von einem Holzfäller aufgespürt, der gerade sein Geschäft verrichten wollte. Nishinage und der Holzfäller fängen an zu kämpfen, Nishinage wird am Arm verletzt und von Mogritz sofort versorgt. Der überwältigte wird von Locutus in die Mangel genommen und von Nishinage gefoltert. Er gesteht dass er nicht aus freien Stücken hier sei. Es sei etwas nicht richtig mit Foban. Dieser mache viele dunkle Rituale in der Nacht - er sei nur hier weil er gezwungen wurde hier zu sein. Seine Familie sei in Gefahr, die der anderen "Dienern" ebenso. Sie würden gezwungen den Zauberer Foban in seinen Ritualen zu unterstützen mit Tieropfern und Diensten. Was genau gezaubert wird und was abgeht weiss er aber nicht.

Die Party und der Holzfäller schmiedenen einen Plan: Sobald Foban zu seiner Morgentoilette aufbricht, gibt der Holzfäller mit Hilfe des Fensters ein Signal an die Party und erklärt den anderen Gefangenen die Situation.

Am Morgen in aller Frühe entdeckt Nishinage dass eine Figur das Haus verlässt, wenig später erhalten sie vom Holzfäller das abgesprochene Signal. Locutus zaubert die Illusion eines Busches um die Party herum, Foban stapft direkt auf sie zu.

Locutus zaubert dann einen "Flash" in Richtung Foban und weisst die anderen Partymitglieder an, nicht in diese Richtung zu schauen, sobald er ein Signal gibt. Gesagt, getan. Foban ist benommen und wird schnell von Nishinage überwältigt. Trotzdem zaubert er einen Deathtouch auf den ihn umklammernden Nishinage. Nishinage erträgt die Schmerzen, Ulrich schlägt den Typen K.O.

Danach folgt das übliche Verhör, inkl. Waterboarding (Create Water und Towel 4TW), Foban gesteht, dass er im Bunde steht dem Nekromanten, dass er die Babies vergiftet hat und das man mit der schwarzen Flüssigkeit magischen Energie absaugen, speichern und übertragen kann und sich dafür Babies sehr gut eignen.

Ausserdem beichtet er, dass er einen geheimen Ort hat, wo man sich schnell zum Nekromanten beamen kann. Funktioniert so, dass man den grossen Monolithen anfasst, dann wird einem in sein geistiges Auge eine Ruine projeziert, wo der Nekromant hausst. Ausserdem wird das casten von Teleport sehr viel einfacher, wenn man dabei den Stein benutzt.

Locutus beamt sich direkt hin nach Stunden des probierens; Die restliche Party nimmt die Kutsche und fährt was das Zeug hält.

Locutus sieht sich in der Ruine um indem er sich durch den Boden fortbewegt. Er sieht verschiedenen Untote und löst Fallen aus, es gelingt ihm aber den Nekromanten auf sich aufmerksam zu machen. Dieser teleportiert ihn direkt in seinen Arbeitsraum in ein Loch und fängt an Locutus zu verhören. Da Locutus die Familie derer von "Waldhall" und Ihre Geschichte kennt, verspricht er Dorines Waldhall, dass er dem Schwarzen Rat empfehlen wird, ihn wieder in die Gemeinschaft der Dunkelelfen aufzunehmen, dafür würde die Party durch einen speziellen Altar in dem der Nekro Mana gespeichert hat +1 Magery oder Magery 0 erhalten.

Locutus stimmt zu und eilt zurück an die Oberflächen um dem Rest der Party zu erklären, was passiert ist. Ulrich ist nicht sehr begeistert als er erfährt dass Locutus ein Dunkelelf ist. Jedoch hat auch Ulrich seine Geheimnisse, die Runde offenbart sich einander. Unterdessen ist auch Rick aus seinen Studien erwacht und fängt an mitzuwirken.

Nach langer Diskussion beschliesst die Party Dorines Waldhall mitzunehmen, er wird von Rick verkleidet, die Party hilft verschiedenen Forschungsprojekte und Gegenstände in Kisten und schliesslich auf die Kutsche zu laden und alle zusammen brechen nach Azer auf.

In Azer gehen sie Adolphe Bericht erstatten, dieser scheint nicht wirklich überrascht zu sein, dass die Party eine unorthodoxe Lösung für das Nekro Problem gefunden hat. Jeder der Party versucht Adolphe einen Gefallen zu entlocken, Mogritz gelingt dies mit einem Krit: Adolphe stellt der Party den "Grünen Drachen", eine Kogge der Schule, mit Mannschaft für ein Semester zur Verfügung, damit sie in den Blackwood und wieder zurück können.

Ulrich hat der Party eröffnet, dass er Pläne für ein Schiff in Ansonne stehlen muss für die Familie Kaunas.

To be continued

Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

War zeitlich für mich eine gute Session. Nach sechs Stunden bin ich "durch" und mag nicht mehr... und ich hatte, im Gegensatz zu den letzten zwei Session, KEIN Kopfweh anschliessend. War sehr zufrieden. Ausserdem kommt die Kampagne auch langsam in Fahrt... wurde, meiner Meinung nach, durch das Turnier etwas verzögert. Muss aber zugeben, dass es gut war, dass Ihr das Geld erhalten habt. So konntet ihr auch etwas für Eure Charaktere machen, sprich kaufen.

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Rechtzeitiges erscheinen              1 Punkt    Nishinage, Ulrich, Locutus, Mogritz
 Bis am Ende geblieben                 2 Punkte   Nishinage, Ulrich, Locutus, Mogritz, Richard
 Auftrag Adolphe Nekromant "entsorgen" 2 Punkt    Nishinage, Ulrich, Locutus, Mogritz
 Auftrag Holzfäller befreit            1 Punkt    Nishinage, Ulrich, Locutus, Mogritz
 Adäquates Rollenspiel                 1 Punkt    Nishinage, Mogritz
 Gutes Rollenspiel                     2 Punkte   Ulrich, Locutus
        Total
 -------------------
 Nishinage  7 Punkte
 Mogritz    7 Punkte
 Ulrich     8 Punkte
 Locutus    8 Punkte
 Richard    2 Punkte
                             
Onkls Bonuspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle erhalten gratis Area Knowledge(Azer).

Die nächste Session[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Spiel geht "in Game" am 7. November 2011 weiter. Ihr habt noch nicht abgelegt, dh. Ihr könnt noch in Azer einkaufen und so bevor Ihr Euch auf den Weg macht. Überlegt Euch allerdings, was Ihr während der langen Seefahrten machen werdet! Wer nichts vorbereitet, macht nichts!

Die Grüne Echse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adolphe war durch den "Krit" von Mogritz so beeindruckt, dass er Euch die Kogge ("Grüne Echse", B464 für Stats, siehe "Cog") der Schule inklusive Magierbesatzung für das nächste Semester zur Verfügung stellt. Dh. Ihr könnt bis Anfang April 2012 von diesem Schiff gebrauch machen. Allerdings werden die Matrosen und die Besatzung des Schiffes einfach zum Schiff schauen und dieses beschützen. Sie werden nicht mit Euch an Land gehen und kämpfen.

Was macht Ihr während Ihr rumschippert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da ihr das Schiff als Passagiere nutzen könnt, könnt ihr während der Zeit die ihr auf dem Schiff seid etwas anderes machen. Überlegt Euch also bitte, was Ihr auf dem Schiff machen wollt, damit das während der VI. Banestorm Session bereits klar ist.

Strecke Azer - Ansonne = 2200 km

Strecke Ansonne - Hyrnan = 2000 km

Strecke Hyrnan - Azer = 3800 km

Euer Schiff kann mit magischer Hilfe jeden Tag 200km zurück legen.

Das Schiff hat 60 Tonnen Ladekapazität.

Passagiere        2 Tonnen
Kutsche           1 Tonne
Pferde            4 Tonnen
Lebenshaltungskosten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Status 0 = 600$/Monat
Status 1 = 1200$/Monat

Banestorm VI[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gruppe befindet sich in Azer und bereitet sich auf die kommende Reise vor. Man hat beschlossen auf dem Weg in den Blackwood noch in Ansonne halt zu machen um Ulrich beim erfüllen seines Auftrages für den Adelsmann in Azer zu unterstützen. Sie müssen dort die Schiffpläne des vermutlich besten Schiffes des Reiches stehlen und zurückbringen. Nachdem die letzten Einkäufe auf dem Marktplatz getätigt wurden machen sich alle auf den Weg zur Grüne Echse, dem Schiff das sie die nächsten paar Monate von der Akademie benützen dürfen. Nishinaga sieht nachdenklich aus und läuft der Gruppe hinterher. Der Rest der Gruppe hat das Schiff schon betreten als plötzlich ein paar Ninjas Nishinaga im Hafenviertel überfallen und verschleppen. Betrübt über den Verlust ihres Kameraden, werden dennoch die Segel gesetzt und nach Ansonne in See gestochen. Das anfänglich gute Wetter verschlechtert sich bald, woraufhin die See immer rauer wird und das Schiff beschädigt. Mit 3 Tagen Verspätung trifft man dann in Ansonne ein.

Das im südlich gelegene Ansonne ist eine Karibische Hafenstadt wie sie im Buche steht. Palmen zieren die langgezogenen Strände und die Häuser schimmern weiss im Sonnenlicht. Im vergleich zu Azer ist der Ort hier kleiner aber es gibt auffällig viele Werften. Nach dem Anlegen wird sofort der Hafenmeister Albert aufgesucht um sich über den Ort zu erkundigen. Die Gruppe hat mühe sich mit ihm zu verständigen, er und auch die restlichen Bewohner sprechen mit einem komischen Akzent. Es dauert ein paar Minuten bis Ulrich die benötigten Informationen über die ansässigen Werften bekommen hat. Albert bekommt ausserdem das havarierte Schiff zu reparieren.

Da man in einer Hafenstadt ist verkleidet Rick sich als Hafenarbeiter. Anschliessend begibt sich die Gruppe zu Gaule dem direkten Konkurrenten von Beauville dem offensichtlichen Besitzer der Schiffpläne. Bis auf Rick werden alle zur Sekretärin durchgelassen. Er muss den Arbeitereingang nehmen und sieht sich anschliessend auf dem Gelände um. Er findet einen alten Schiffsplan den er gleich einsteckt. Unterdessen vereinbart Mogritz ein Treffen mit Chatlain dem Chef von Gaule, dass am Nachmittag stattfinden wird. In der Zwischenzeit mietet sich die Gruppe im nahegelegenen Gasthaus von Beauville ein, um einen guten Blick auf das Werftgelände zu haben. Loctus beobachtet einige Stunden das Treiben auf dem Gelände währenddessen Rick als Arbeiter versucht auf das Gelände zu kommen was ihm jedoch misslingt. Ulrich besucht unterdessen das edelste Freudenhaus im Ort ist ist vom können der Dame überwältigt. Es war eine erotische Erfahrung der besonderen Art. Da es noch einige Zeit bis zu dem Treffen dauert versucht sich Rick im Gasthaus an der Gitarre. Da die Matrosen zu dieser Uhrzeit mehrheitlich noch nüchtern sind, nehmen sie ihm das schlechte Gitarrenspiel übel und bewerfen ihn mit Bierkrügen woraufhin eine wilde Kneipenschlägerei entbrannt. Während Rick flüchtet wirft sich Ulrich ins Getümmel um dem Wirt beim rausschmeissen zu helfen. Loctus ist etwas zögerlich und sieht sich das ganze genüsslich an. Nachdem sich Rick beim Wirt entschuldigt hat geht er in einen Laden um seine auf dem Schiff gefertigte Uhr zu verkaufen. Vom Pech verfolgt wird er Zeuge eines Raubüberfalles bei dem auch er bedroht wirt. Er verhält sich cool und kann so der brenzligen Situation entkommen. Auf dem Marktplatz gelingt es dann doch die Uhr an den Mann zu bringen.

Um vier Uhr begeben sich alle zum Treffen mit Chatlain dem Chef von Gaule. Mogritz gibt sich als Wohlhabender Händler aus der sein bestes Schiff kaufen möchte. Loctus überprüft mit „mind search“ die Beziehung zwischen Chatlain und dem Chef von Beauville. Er findet heraus, dass sie direkte Konkurrenten sind und auch sonst nicht viel Gemeinsamkeiten haben. Im weiteren Gesprächsverlauf erfahren sie, von einer Sicherheitsfirma und den Namen der Konstrukteurin des von Beauville hergestellten Prototypschiffes. Es handelt sich um Madame Catherine Vez. Der Versuch Chatlain zu illegalen Aktivitäten zu überreden geht schief und die Gruppe wird aus der Werft geworfen. Sie begeben sich darauf hin ins Hafenviertel wo Albert entsetzt auf sie zukommt und berichtet, das Chatlain angeordnet hat, das ihr Schiff seine Werft verlassen muss und nicht weiter repariert werden darf. Man zieht sich zur Beratung ins Gasthaus zurück wo Ulrich den Wirten über Catherine ausfragt. Er erfährt, dass sie auf ihrem Schiff wohnt und jeweils im besten Gasthaus im Adelsviertel speist. Er entschliesst sich, sie dort zu treffen und zu verführen.

Im Gasthaus lässt er sich einen der besten Tische geben und beobachtet Catherine die mit ihrem verlobten an einem gegenüberliegenden Tisch sitzt. Er lässt ihr einen der besten Weine an den Tisch bringen und prostet ihr zu und beginnt zu Flirten. Als sich der Verlobte umschaut bäumt er sich auf um zu zeigen wer hier die bessere Wahl ist. Er lässt ihr einen Zettel zukommen, sie möge ihn doch um elf Uhr abends vor dem Dom treffen. Unglücklicher weise fällt der Zettel zu Boden und wird vom Verlobten gelesen. Er verlangt sofortige Satisfaktion und will sich anstelle von Catherine um elf Uhr beim Dom mit Ulrich treffen. In den verbleibenden zwei Stunden verstärkt Rick mit Hilfe von Gustel die Rüstung von Ulrich und Luctus zaubert im ein „great haste“. Mogritz nimmt die Position des Sekundanten ein. Vor dem Duell gibt Rick auf dem Domplatz ein Konzert um aud das bevorstehende Duell aufmerksam zu machen. Es schlägt elf Uhr und Ulrich als auswärtiger darf die Kampfbedingungen festlegen. Er entscheidet sich für Breitschwert und Magie. Es beginnt un der erste Schlag von Ulrich wir pariert. Der Gegner setzt alles auf eine Karte und täust eine Finte an die fehlschlagt. Der darauffolgende schlag von Ulrich schmettert den Gegner nieder und beendet den Kampf. Mogritz gelingt es den Gegner von Ulrich zu stabilisieren und so am Leben zu erhalten. Die Menge ist begeistert und Catherine zeigt sich sehr angetan von der Leistung Ulrichs. Nach einer romantischen Rede Ulrichs verabredet sie sich mit ihm am darauffolgenden Tag um acht Uhr abends bei der Werft.

Tags darauf kauft Mogritz auf dem Markt eine Love Potion um Catherine für Ulrich gefügig zu machen. Anschliessend heuert Rick bei der Sicherheitsfirma an die für die Werft Beauville zuständig ist an. Er mag im Testkampf mit Holzäxten zwar nicht zu überzeugen aber aufgrund der Dringlichkeit erhält er den Job und kann nun das Werftgelände betreten und sich dort umschauen. Loctus und Mogritz können hingegen nicht überzeugen woraufhin sie sich wiederum als interessierte Schiffskäufer ausgeben und zum Chef von Beauville vorgelassen werden. Bereitwillig erzählt er alles Wissenswertes über den Schiffbau und macht eine Führung über das Gelände. Man vereinbart ausserdem einen Termin für eine Schiffsbesichtigung am Nachmittag. Rick hat unterdessen den Bootsführer des Beibootes überzeugen können, dass er nicht mehr gebraucht wird und nimmt nun dessen Rolle ein. Wie verabredet treffen sich nun alle um ein Uhr beim Beiboot um von Rick übergesetzt zu werden. Mit einiger Verzögerung gelangen sie zum prunkvollen Schiff und unternehmen eine Testfahrt. Loctus merkt sie so viel wie möglich um sich allenfalls später aufs Schiff teleportieren zu können.

Unterdessen bereitet sich Ulrich auf sein grosses Date vor indem er die Love Potion mit einer Flasche Wein mischt. Anschliessend wird er um acht Uhr von Rick auf das Schiff gebracht. Es beginnt eine romantische Nacht in der Ulrich mit Catherine die Flasche Wein trinkt, woraufhin die beiden unsterblich ineinander verliebt sind. Am darauffolgenden Tag bricht die Gruppe mit Catherine die Ulrich nun willenlos folgt auf nach Hyman um dort den Nekromanten im nahegelegenen Blackwood abzuliefern.

In Hyman kauft Mogritz eine Anti Love Potion und verabreicht sie Ulrich mit einem Bier. Danach lässt er die Kutsche bereitstellen. Unterdessen beglückt Ulrich Catherine ein letztes mal und tauscht die Schiffspläne mit Rick aus. Um den Diebstahl zu vertuschen heuert Loctus eine Diebesbande an um die Schiffspläne zu stehlen und so den Verdacht von der Gruppe abzulenken was auch erfolgreich geling.

Die Gruppe reist nun an den Rand des Blackwoods wo Loctus alleine den Wald betritt. Nach einiger Zeit wird der Rest der Gruppe und der Nekromant vom sich ausweitenden Blackwood erfass und verfällt in einen Schlaf. Nach einer unbestimmten Zeit erwachen alle und Loctus ist wieder anwesend und berichtet der Gruppe was er erlebt hat. Die Gruppe soll den Dunkelelfen helfen Harkwood im Krieg gegen Caithness zu unterstützen. Rick soll sich mit den Zwergen treffen und dort mit ihnen sein Wissen teilen, um verbesserte Donnerrohre herzustellen zu können die den Kriegsausgang beeinflussen sollen. Im Gegenzug wird Ulrich anstelle seines Vaters als König von Caithness eingesetzt. Die Gruppe nimmt den Auftrag an, allerdings ist Rick nicht wohl bei dem Gedanken aktiv in einen Krieg einzugreifen und dabei Partei zu ergreifen ohne auch nur etwas über diesen Krieg und Grund zu wissen. Ausserdem scheinen ihm die Motive der Dunkelelfen zweifelhaft zu sein. Ulrich befürchtet zwar auch zur Marionette zu werden aber wenn er einmal König ist kann er damit leben. Jeder ist seines Schicksals eigner Schmied. Die Gruppe wird aufgefordert einen Altar zu berühren und woraufhin eine Zeremonie beginnt in der jeder durch einen bleibende magische Macht erfüllt wird. Alle ausser Rick freuen sich über die neu gewonnene Macht. Rick hat schliesslich von klein auf gelernt, sich vor Magiekundigen verstecken zu müssen, da sein Talent nicht erwüscht ist in dieser Welt. Jahrelang wurde er vom Ministerium verfolgt und was werden wohl seine Handwerkskameraden sagen, wenn sie merken dass er magische Fähigkeiten hat. Er wird wohl lernen müssen damit zu leben, schliesslich hat er ja auch nichts unnützes gelernt.

Die Gruppe teleportiert sich zurück zum Schiff. Vor der Abreise nach Azer gibt Ulrich Catherine noch eine Anti Love Potion woraufhin sie erkennt was mit ihr gespielt wurde und mach mit Ulrich schluss indem sie ihn vom Schiff jagt. Während Rick und Ulrich nach Azer fahren um die Schiffspläne abzugeben bleiben Mogritz und Loctus in Hyman. Während der 42 tägigen Hin und Rückreise fertigt Rick noch eine Kopie des Schiffplans und steckt ihn zu seinen Akten. Die Gruppe ist nun wieder komplett und bereitet sich in Hyman auf die Reise zu den Zwergen vor.


Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muss vielleicht den Loot besser verteilen. Mit dem Spiel und den Spielern war ich sehr zufrieden. Alle waren involviert und haben gut mitgespielt. Hat freude gemacht! Die schlägt sich in den Punkten nieder. Vielleicht muss ich etwas bremsen :) Aber ihr seid noch keine Götter, von daher...

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • +1 Rechtzeitig, alle
  • +2 Bis Ende, alle
  • +2 Gutes Rollenspiel von allen, alle sehr involviert in das Spiel.
  • +2 Mission: Steal the Plans in Ansonne
  • +2 Mission: Dorines im Dunkelwald abgeliefert

Alle 9 Punkte

Onkls Bonuspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • +2 Bericht für Rick
  • +1 Gekocht für Locutus und Ulrich

Die nächste Session[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ulrich muss sich überlegen wie sein Verhältnis zum Handelshause von Kaunas aussieht.
  • Rick was er mit den Zwergen teilen will, wenn er in Zarak auf sie stösst.
  • Locutus' gedanken sollten sich damit beschäftigen, wie er in Zarak die Bewohner der Berge zu seinen gunsten beinflussen kann.
  • Mogritz hüllt sich wie immer in mysteriöses Schweigen.


Lebenshaltungskosten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Status 0 = 600$/Monat
Status 1 = 1200$/Monat

Banestorm VII[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Banestorm VII 1.jpg
Banestorm VII 2.jpg
Banestorm VII 3.jpg
Banestorm VII 4.jpg
Banestorm VII 5.jpg

Vorher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Geschehene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TEIL 1 (noch in Arbeit)

Nachdem Ulrich und Richard von ihrer Schiffsreise nach Azer wieder zurück in Hyrnan sind, ist die Gruppe wieder vereint und bereitet sich auf die Reise nach Norden zu den Zwergen vor. Mogritz lässt seine Kutsche aufs Schiff bringen da die Reise durch den unwegsamen Black Forrest führt. Richard kauft sich ein Maultier um sein Werkzeug zu transportieren. Nach einer letzten Übernachtung marschiert die Gruppe los. Der Weg führt sie quer durch den Black Forrest und anschliessend durch die Ebenen von XY an die Bergkette von XY. Als sie eines Abends im Black Forrest ihr Nachtlager aufschlagen, werden sie überrascht. Rick bemerkt die anschleichenden Elfen zu spät und wird von einem überwältigt und zu Boden gerissen. Im anschliessenden Gerangel, versucht er den auf ihm liegenden Gegner mit dem Gewehr zu treffen. Ein Schuss löst sich, trifft jedoch niemanden. Vom Schusslärm erwachen Mogritz und Loctus. Sie bemerken wie sich zwei weitere Gegner anschleichen. Sie werden direkt von ihnen angegriffen. Es gelingt ihnen allerdings auszuweichen und auf die Beine zu kommen. Rick ist im Nahkampf Chancenlos und wird vom Gegner in den Hals gebissen. Ulrich stürmt plötzlich aus dem dunkeln und kommt Rick als Retter in der Not zu Hilfe. Loctus gelingt es seinen Gegner zu töten währen Mogritz Rick heilt. Gemeinsam mit Ulrich gelingt es ihnen alle Gegner zu töten. Beim durchsuchen der Leichen findet Mogritz einen vergifteten Dolch. Rick ist offenbar seit dem Biss in den Hals vergiftet und wird deshalb von Mogritz geheilt. Man beschliesst die Zähne der Leichen zu entfernen und mitzunehmen. Auf ihrer weiteren Reise begegnen sie einem fahrenden Händler in der XY Ebene. Er bietet ihnen einen Schutzring an. Der Händler kommt Loctus mit dem Preis entgegen als er ihm 1 Qubikmeter reines Ochalchium herbeizaubert. Nachdem Rick das Material geprüft hat und für die Expertise 500Kupfer abstaubt hat, kann Loctus nun den Schutzring kaufen. Da der Händler in Zukunft evtl. mehr von dem Material möchte, erzählt im Loctus, dass er jeweils dann zu finden sei, wenn der Mond am vollsten ist. Nach einer beschwerlichen zwanzig tägigen Reise kommt die Gruppe an ihrem Ziel in XY an.

Nachher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Punktevergabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rechtzeitig, alle
  • Bis Ende, alle
  • Rollenspiel.
  • Mission: XY
  • Mission: XY

Alle XY Punkte

Onkls Bonuspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • +2 Bericht für Rick
  • +1 Fotos Rick

Die nächste Session[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lebenshaltungskosten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Status 0 = 600$/Monat
Status 1 = 1200$/Monat