Abendstern

From SIFFwiki
Jump to: navigation, search
Abendstern.jpg

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Eveningstar

Abendstern ist eine Siedlung an einer Kreuzung mehrerer großer Straßen. Auf den Straßen verbringen Landwirte aus Abendstern ihre Erzeugnisse, Handwerker verschicken ihre Waren und Abenteurer nutzen sie für ihre Reisen. Tessaril Winter, eine weibliche Kämpferin und Magierin, herrscht schnell und effizient.

Das Dorf unterhält einen Tempel des Lathander und ist vor allem für seine Nähe zu vielen Ruinen, vor allem die Hallen der Jagd von Abendstern, bekannt. Außerdem ist die Region für die geflügelten Katzen bekannt, die viele gerne als Vertrauten hätten. Es gibt in Abendstern ein Portal, dass von einem Kleriker Mielikkis erstellt wurde. Es verbindet einen Blaublattbaum hier, mit einem anderen in den königlichen Garten von Suzail. Die ruhige Art des Lebens hier wurde von Myrmeen Lhal unterbrochen, der die Stadt in ihrem Kampf um Arabel als Stützpunkt verwendet. Seit dem musste Abendstern immer wieder Angrife von Orks abwehren.