WH40k Deathwatch Tagebuch

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mission 2

420M41.302

Im Kontrollraum der Watchstation finden sie heraus, dass die Energieversorgung lahm gelegt wurde. Ausserdem will der Librarian Scipio den Schatzraum untersuchen; er findet ein weiteres Teil für den Globus. Als er es untersucht wird ihm klar wie der Globus funktionieren würde. Man kann in der gesamten Galaxis einen Planeten auswählen, dann wird der Planet korrumpiert und verfällt dem Chaos. Sollte diese Waffe gegen eine Homeworld eines Space Marine Chapters eingesetzt werden können, hätte das fatale Konsequenzen.

Eine Explosion erschüttert die Watchstation, die Marines begeben sich in den untersten Stock und finden dort Orks. Vier Kämpfe später sind ein Nob, etliche 'Ard Boyz und Slugga Boyz, sowie ein Batterieschleim und ein Dämon tot.

Die Battlebarge Blinding Light erreicht die Watchstation, mit ihr Inquisitor Davis. Er untersucht den Globus und das Zielsystem. Scipio berichtet dass er das fehlende Artefakt auf dem Ork Krooza vermutet, welcher die Orks ursprünglich zur Watchstation gebraucht hat. Glücklicherweise konnte er vom Piloten des Shuttles den Vektor des Warpsprungs in Erfahrung bringen. Davis beauftragt das Kill Team sich an Board des Ork Kroozas zu begeben um dann das Artefakt zurück zu holen. Anschliessend sollen sie den Ork Krooza zerstören.

Cadmus bittet um Erlaubnis Jak Iceman mitnehmen zu dürfen. Dieser bitte wird entsprochen. Das Kill Team bezieht Quartier auf der Battlebarge.

Mission 1

M41.420.301

Die Gruppe muss zur Watchstation Theta im der Jericho Weite. Diese ist nur durch ein Warploch zu erreichen. Mit Hilfe eines Rogue Traders, so lautet der Befehl, sollen sie die Watchstation erreichen und rekognoszieren, was vorgefallen ist: Seit wenigen Tagen ist der Kontakt abgerissen. Ausserdem wird auf der Watchstation ein sehr wertvolles Artefakt aufbewahrt.

Marcus, der Apothecary wird auf dem Rogue Trader Schiff von einem wild gewordenen Servitor angegriffen. Das Kill Team untersucht den Servitor, findet heraus das er corrupted wurde. Der Kapitän weigert sich, die Servitoren weiter zu untersuchen. Stattdessen lässt er einen Engiseer umbringen, der ebenfalls von Servitoren angegriffen wurden. Das Kill Team schaut der Exekution zu.

Anschliessend fordern sie, seinen Schatzraum sehen zu können. Er versucht abzuwehren, gibt aber schliesslich nach. Cadmus findet einen Hammer, den er an sich nimmt. Er gibt keine weiteren Kommentare dazu ab. Der Kapitän ist froh, als sich das Kill Team mit einem Piloten und einem kleinen Shuttle abspeisen lässt und verabschiedet sich. Vorher geht Cadmus noch in den Funkraum. Marcus nimmt Kontakt auf zur Deathwatch. Diese verspricht den Rogue Trader zu kontrollieren.

Vom Warploch ist es nicht mehr weit zur Watchstation, sie fliegen mit dem Piloten Jak Iceman zur Station. Cadmus weisst ihn an, auf der entfernten Seite des Mondes auf einen Funkspruch zu warten. Die Gruppe betritt die Wachfestung und killt sich durch die Gänge. Vier Überlebende melden sich per Funk, sie haben sich in der Armoury verschanzt und wurden von Orks überrant.

Das Kill Team erledigt die Ork Horden die von einem Nob angeführt wurden. Die vier Iron Fists der Deathwatch die die Watchstation als letzte Überlebende verteidigt haben, wurden corrupted. Die Gruppe killt auch diese Vier und finden ein Teil des gesuchten Artefakts.

Das Team nimmt Kontakt zur Deathwatch auf und informiert sie über das Geschehene. Die Deathwatch will sofort die Battlebarge Blinding Light inklusive Inquisitor schicken. Das Team soll vor Ort bleiben und das Artefakt bewachen.