Blut & Schätze GM Tipps

Aus SIFFwiki
Version vom 17. August 2011, 09:15 Uhr von Onkl (Diskussion | Beiträge) (Created page with "Description: Blut & Schätze ==Um was es geht== Bei B&S sollte jeder einmal GM spielen können. Ist ein ideales Umfeld, um ein erstes Mal GM zu spielen, da es auch nicht zu s...")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Description: Blut & Schätze

Um was es geht

Bei B&S sollte jeder einmal GM spielen können. Ist ein ideales Umfeld, um ein erstes Mal GM zu spielen, da es auch nicht zu sehr vielen "überraschenden" Dingen kommt normalerweise... weil man ja einfach in den Dungeon geht und alles killt.

Was man wissen sollte

Wir spielen ein Fantasy Spiel... es kommt also kein GM um die Magieregeln drum herum, wenn er ein Monster schicken will welches zaubert, sollte das einigermassen den Regeln von GURPS Magic entsprechen. Selbstverständlich hat aber der GM das letzte Wort und kann alles erlauben!

Vorbereitung

Folgende Dinge sollte man sich bereits im Vorfeld überlegen

  • Dungeon Layout und Charakteristiken
  • Fallen
  • Monster
  • Belohnungen