Zombieland Tagebuch

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Session 11 (S02/E03)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bonus CP: 5 (Dafuq? 3 Tote und 5 CP?)

Januar 2014 - ETH Hönggerberg

Drei unserer Mitstreiter werden für immer auf dem Hönggerberg bleiben: Als erster stirbt Gianni Bruto. Er wird durch Claude Disler tödlich verletzt beim Versuch ihn aus einem Ringkampf mit einem Zombie zu befreien. Drei Schüsse aus dem Sturmgewehr von Claude treffen ihn und lassen ihn auf der Stelle sterben. Für eine Obduktion bleibt keine Zeit und obschon Dr. Spiegel alles gibt Disler zu retten, kann er die Wunden die ein Crawler in seinen Leib gerissen hat nicht versorgen. Major Claude Disler wird infiziert. Sobald er davon erfährt zieht er sich zurück und richtet sich mit seiner Pistole selbst. Stüssy geht als einziger ohne einen Kratzer aus diesem Kampf hervor... entweder hat er einfach nur Glück... oder ist ein Feigling!

Wenig später stossen zwei neue Gesichter zur Gruppe:

Lev hatte just am Tag des Ausbruchs seinen ersten Arbeitstag als Abwart der ETH. Er stammt aus Russland, ist selbstlos und tut fast alles für seine Freunde. Leider fröhnt er zu oft dem Alkohol. Christoph Schmid ist ein Elektroniker und Spezialist für alles was von einem Chip gesteuert wird.

Schmid wird später von einem Crawler so schwer verletzt, dass er ebenfalls infiziert wird. Lev gibt ihm die Kugel, weil er es selbst nicht kann.

Session 10 (S02/E02)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bonus CP: 3

Januar 2014 - Novartis Center for Epidemiological Research

Die Wissenschaftler haben Giftgas entwickelt, normale Zombies sterben sofort... effin' A! Wir treffen zum ersten Mal auf Kinderzombies... kleine blasse Mädchen die sich übernatürlich bewegen und mit langen klauen Angreifen - Spooky!

Session 9 (S02/E01)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bonus CP: 4

Januar 2014 - The Long Road

In der Kebag gehen langsam aber sicher die Vorräte zur Neige, ebenfalls sind viele Verluste zu beklagen. Dr. Zengele hat Kontakt zu Wissenschaftler bei der Novartis in Basel und der ETH in Zürich. Die Gruppe beschliesst eine Rettungsaktion zu starten: Zuerst nach Basel, dann nach Zürich und auf dem nach Hauseweg über das Migros Zentrallager zurück zur Kebag.

Tobis Schwester Melanie wurde gebissen, sie scheint sich aber nicht zu verwandeln. Weil sie den Soldaten in der Kebag nicht trauen besteht Tobi darauf sie mitzunehmen, trotz ihrer geschwächten Verfassung. Dr. Spiegel sieht darin kein Problem.

Auf dem Weg nach Basel wird Tobi Hofer durch menschliche Räuber schwer verletzt. Er kriegt 4 Bauchschüsse von einer AK47 ab... es dauert 3 Monate bis er wieder fit ist.

Session 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bonus CP: 3
  • Bonus CP für Defaults Training 3

Session 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bonus CP: 3 (23)

Session 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bonus CP: 3 (20)

Session 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Z5: Tobi mit seiner neuen Ausrüstung
  • Bonus CP: 4 (17)
    • Gianni Bruto und Claude Disler holen ab dieser Session auf. Sie kriegen 2 Bonus CP 5 Sessions lang (13/5 = 2.6), nach der 5. Session einen Bonus vom abgerundeten Rest (0.6 * 5 = 3) -> Nach der 4. Session hatten die Spieler 13 CP erhalten.

21. 12. 2013, 14:00

Der Kampf in der Waffenkammer der Bullen ist hart, der Creeper killt uns fast. Insbesondere Tobi erleidet einen Crit Fail und sticht sich danach noch ins Bein weil der Zombie damit parried. Schlussendlich schlägt die Gruppe den Oberzombie aber in die Flucht. Während dieses Kampfes stossen zwei neue Gesichter zur Gruppe: Gianni und Claude. Tobi wird verletzt und vollgespritzt mit Zombieinfection. Er schafft aber seine beiden HT Rolls..

Wir gehen sogleich in die Asservatenkammer und finden etliche Waffen, Drogen und sonstige, nützliche Dinge. Wir werden von Menschen überrascht, eine Tussi macht uns an, weil ihr liebster vom Creeper angegriffen wurde. Die haben das Monster anscheinend im Keller eingesperrt, wir haben ihn rausgelassen. Claude kann die Situation etwas beruhigen, wir versprechen den Typen zu heilen. Wir begleiten die Frau und den Mann in ein oberes Stockwerk des Polizeipostens.

Im obersten Stockwerk ist die Einsatzzentrale. Claude kann Kontakt zur Armeebasis in Wangen a. A. aufnehmen, diese sei jedoch überrannt. Er findet eine Frequenz auf welcher ein Band läuft und die Leute in die KEBAG ruft, dort sei es sicher - erzählt das Band. Claude traut dem nicht, trotzdem will die Mehrheit dorthin.

Spiegel versorgt den Gefangenen, danach spricht Tobi den Gefangenen an, er will ihn befreien. Die Neuen erzählen uns, dass dies ein gesuchter Mörder sei der soeben von Polen an die Schweiz ausgeliefert wurde. Gianni fragt nach dem Creeper - sie haben gesehen, dass seine abgeschossene Hand und der Arm langsam am nachwachsen war. Wir laden die Überlebenden von hier ein mit uns ins Feuerwehrmagazin zu ziehen. Tobi will den Gefangenen den Zombies vorwerfen (Schafft Honesty Roll) um dann abhauen zu können. Alle sind dafür, nur Claude will nicht: Jeder sei jetzt nötig um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Der impulsive Dänu geht in den Keller, holt ihn. Gianni gibt ihm LSD und Heroin, Claude überzeugt uns ihm wenigstens eine Waffe zu geben. Gerry gibt ihm seine Walther P99... und seilen ihn dann ab. Sie geben Fersengeld und machen zu den Fahrzeugen. Das erste wird von Gianni gefahren, das zweite von Claude. Gianni fährt wie eine Wildsau, verliert beide Seitenspiegel. Claude fährt Locker. Beim Feuerwehrfahrzeug überzeugt Stüssy Gianni zu stoppen, er will es reparieren. Praktisch alle sind dagegen, er lässt sich aber nicht davon abbringen und failed spektakulär. Claude und Tobi hauen mit dem 2. Auto über das Feld zur Feuerwehrstation ab. Die anderen werden beinahe vom Creeper Zombie gestellt. Eine Feuerwand die sie mit dem eingebauten Flammenwerfer machen, kann der Creeper kurz aufhalten. Auch sie flüchten nun übers Feld. Leider fährt Gianni wieder wie bekloppt und zerstört die Achse am Auto. Max und Dänu flüchten aus dem Auto in die Feuerwehrstation. Tobi eilt den Verunfallten zu Hilfe und will den Verwundeten retten. Als Gerry vorschlägt, dass er das Auto reparieren könnte platzt Tobi der Kragen, er lässt Gerry stehen und geht mit dem Verwundeten zurück zur Station.

Als alle schliesslich wieder in Sicherheit sind, hören sie ein scharren auf dem Dach des Feuerwehrdepots... der Stalker muss ihnen gefolgt sein.

Session 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Z4: Epic Feuerwehrauto Battle
Z4: Epic Feuerwehrauto Battle
Z4: Epic Feuerwehrauto Battle
Z4: Epic Feuerwehrauto Battle
Z4: Epic Feuerwehrauto Battle
Z4: Epic Feuerwehrauto Battle
Z4: Kampf in der Polizeiwache
  • Bonus CP: 3 (13)

21. 12. 2013, 08:00

Wir wollten schnellstmöglich zur Polizei um uns dort mit Waffen und Mun einzudecken. Je näher wir zur Stadt kamen, umso mehr Zombies hatte es.. so beschlossen wir die Zombies abzulenken: Sirene von der Feuerwehrstation auf das Haus der Tante, Autobatterie, laufen lassen -> Wir haben freie Fahrt. Leider passierte Max ein Crit Fail beim zurückfahren des Feuerwehrautos, es verlor einen Reifen.

Wir haben es stehen gelassen und sind zurück in die Feuerwehrstation geflohen. Tobi ist dann auf das Dach geklettert um die Sirene abzumontieren, dabei ist er beinahe abgestürzt. Danach haben wir Stüssy mit Werkzeugkasten eingepackt und sind wieder los.

Unterdessen hatten sich 20 (!) Zombies dicht um das Fahrzeug versammelt. Wir stealthen uns so nahe wie möglich ran.. dann geht das gemetzel los: Zuerst geht es gut, wir brennen aber FP durch wie blöd. Dänu findet heraus, dass man FP für so gut wie alles benutzen kann (Super Attack == Determined AoA with Defense). Dann wird Dänu von einem Rusher umgeworfen, wir können ihn retten. Dann passiert dasselbe mit Gerry, nur wird dieser von fünf Zombies belagert und droht gefressen zu werden. Max und Tobi stürzen sich todesmutig in dasselbe Hex wo nun 7 Körper stehen! Der Kampf geht knapp zu unseren Gunsten aus, Tobi failed mal wieder den Splatter Roll, ebenso den Dodge und muss gegen Infection würfeln, was er schafft!

Stüssy inspiziert den Wagen, er braucht 45 Minuten um ihn zu flicken. Wir haben die Zeit nicht. Wir gehen mit unseren letzten FP zurück zur Feuerwehrstation und ruhen uns erst mal aus. Wir beschliessen die Lieferwagen der Cucina Arte zu klauen und mit denen mal die Polizeistation zu looten. Ein Zombie fällt Stüssy an, er wird jedoch gerettet. Die Wagen sind schnell bereit und wir brausen ohne Halt zur Polizeistation. Wir schliessen uns im "Fahrzeug-Käfig" ein, parken den Wagen so, dass wir mit einem Sprung aus dem 1. Stock auf die Dächer kommen könnten.

Danach machen wir so schnell wie möglich Richtung Asservatenkammer, Dänu kennt den Weg. Im dunkeln findet Dänu eine Horde Zombies die wir im Halbdunkel locker abschlachten. Wir finden einen Häftling der sehr hungrig ist, wir wollen ihn zwar befreien, aber zuerst müssen wir uns bewaffnen. Wir gehen weiter, finden die Rüstkammer - leider fast leer. Es hat nur 2 SG551, 1 SG550 Sniper, 5 H&K P30 und ein paar Magazine gefüllt mit Ruag Action X (JHP). Obwohl wir Stüssy zur Beobachtung abstellen, bemerkt er nicht sich wie sich irgendwas zu uns in den Raum schleicht und die Türe hinter sich zuknallt...

Session 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Z3: Aaaaah, Macarena!
Z3: Fight the tide!

14. 12. 2013, 00:00

  • Bonus CP: 4 (10)
    • Dr Max Spiegel und Dänu Dick holen ab dieser Session auf. Sie kriegen 1 Bonus CP 5 Sessions lang und dann noch einen Bonus CP nach der 5. Session, wegen dem abgerundeten Rest. (6/5 = 1.2) -> Nach der 2. Session hatten die Spieler 6 CP erhalten.

Da nur Tobi in der Nacht los will, fordern die anderen bis um 08:00 zu warten, das wird auch gemacht, alle ruhen sich nochmal tüchtig aus.

Um 08:00 brechen Max, Gerry und Tobi mit dem Wagen Richtung Feuerwehrmagazin auf. Zuerst fangen sie aber noch alle Ratten und hören die Wände ab, damit sich die Chicks sicher fühlen.

Auf dem Weg hats Zombies die umfahren werden, anschliessend drehen wir eine Runde um das Magazin und treffen dabei auf einen Rocker den wir mit dem Auto retten. Tobi bedroht den Rocker mit der Pistole von Gerry, dieser gibt sich hart. Da man von ausdauernden Läufern, einer neuen Abart von Zombies, verfolgt wird beschliesst Gerry die Horde zu überfahren.

Vor dem Feuerwehrmagazin kommt es zum ersten Fight. Max wird gebissen weil Tobi nicht aufgepasst hat. Glücklicherweise schafft er aber seinen HT Wurf aufs Loch - Jubel!

Als die Gruppe das Magazin betreten will, macht ein dicker Typ, Glatze und Schnauz, die Türe auf und lässt die Männer rein. Sie sollen schnell machen, Tobi macht das misstrauisch...

Der Typ stellt sich als harmlos raus, er ist der Vizefeuerwehrchef, heisst Freddy Tschumi. Sie fragen ihn aus und mit seinen Infos rüsten sie sich in einem nahegelegenen Raum mit Feuerwehrausrüstung aus. Sie finden ausserdem eine Schrotfline, diese hat aber nur 2 Schüsse. Nach kurzer Rast gehen sie wieder runter und cleanen das Magazin. Sie treffen auf einen mutierten, riesigen Zombie mit lange Krallen. Alle geben ihr letztes um ihn zu killen... alle Munition wird verschossen, schliesslich schafft Dänu es mit einem Hieb seiner Feuerwehraxt den Koloss zu fall zu bringen.

Ausruhen, verarzten und weiter: Der Keller wartet. Dort treffen sie wieder neue Zombies die auf Licht reagieren indem sie darauf zu stürmen. Im dunkeln sind sie relativ harmlos, mit dem Infrarotsichtgerät welches Tobi gefunden hat, sind sie ein leichtes Ziel. Tobi stealth sich danach weiter und erledigt eine zweite Gruppe Schläfer. Sie finden den Generatorraum mit Ratten übersät vor. Gerry killt die Ratten mit einem Flammenwerfer. Max wird entführt, zum Glück aber rechtzeitig von Gerry und Tobi gerettet. Wieder ein Mutant: Er hat eine lange Zunge und kann sich beinahe lautlos bewegen.

Nun da das Magazin Zombie und Rattenfrei ist, beschliessen sie die Frauen zu holen und hierher zu bringen. Nachdem das erledigt ist, macht sich Gerry daran das Feuerlöschfahrzeug zu reparieren. Zwischendurch besprechen sie die weiteren Schritte: Sie wollen in die Stadt und das Arsenal der Bullen plündern, die Aservatenkammer ebenfalls. Vorher bauen sie aber noch einen Flammenwerfer auf Max' geheiss in den Feuerwehrwagen ein und bauen eine Falle auf die Treppe (Motorsägen und Trennscheiben) welche die Zurückbleibenden vor Angriffen schützen soll.

Sobald sie die Waffen und Ausrüstung der Polzei haben, wollen sie in die KEBAG nach Luterbach und sich vorerst dort verschanzen.

  • 4 CP für Gerhard Stüssy Jr, Tobi Hofer, Dr Max Schnider, Dänu Dick

Session 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Z2: Celine befreien
S&W 36 Chief's Special, .38 Special
Walther P99, 9x19mm Parabellum
  • Bonus CP: 3 (6)

13. 12. 2013, 06:00

Die Westbahnhofunterführung nehmen sie gekonnt und treffen kurz darauf auf eine Überlebende welche in einem Auto eingeklemmt ist. Sie entschliessen sich kurzerhand die Celine zu befreien. Sie werden von 8 Zombies angegriffen, schaffen es aber diese zu erledigen. Die Frau lebt, und sie hauen ab. Sie merken wie weitere Zombies aufmerksam auf die Schüsse von Mike werden.

Bei der Kapelle halten Sie kurz, versorgen die Frau mit erster Hilfe, Schnider spritzt Stüssy und Tobi danach fit mit Adrenalin.

Beim Herrenweg angekommen schleichen sie sich an das Haus, was aber misslingt, es kommt zum Kampf im Garten. Danach folgt ein Kampf auf der Strasse, der knapp zu gunsten der Truppe ausgeht. Sie merken dass Schusswaffen nicht wirklich geeignet sind: veranlasst Zombies weitherum die Geräusche zu untersuchen.

Tobi schleicht sich dann ins Haus und findet seine zombiefizierte Tante welche an eine Türe im ersten Stock trommelt. Er failed seinen Fright Check und erhält einen neuen Quirk (Nightmares: Jedes mal schlafen würfeln, falls 18 verliert man 1 FP bis man eine Nacht gut geschlafen hat). Erledigt dann aber die Tante ohne zu zögern.

Er findet seine Schwester Melanie, sie scheint aus einem harten Holz geschnitzt zu sein, denn die Neuigkeiten haben sie weniger mitgenommen als wir angenommen hatten, denn sie macht sich gleich daran für alle zu kochen. Tobi untersucht mit Mike den Keller und Stüssy fängt an das Haus zu verrammeln. Melanie gibt ausserdem eine S&W Model 36 Chief’s Special, einen kleinen .38 Special Revolver mit 5 schüssiger Trommel. Er ist voll geladen.

Im Keller hat es Ratten die sich verdächtig agressiv verhalten. Stüssy bastelt Fallen und fängt eine. Schnider soll sie später untersuchen. Sie scheinen sich in den Wänden fortzubewegen.

Tobi schlägt vor die Holztreppe in den ersten Stock abzureissen, damit sie oben sicher sind. Stüssy bastelt eine klapprige Leiter um den ersten Stock zu erreichen.

Nach den Arbeit wird gegessen, danach wollen sich alle hinlegen. Vorher nimmt aber Dr. Schnider Stüssy und Tobi zur Seite und mahnt sie zur Vorsicht. Mike sähe fiebrig aus, er vermutet er sei infiziert. Stüssy schlägt eine List vor: Schnider will alle untersuchen, erst soll sich Tobi anbieten und dann soll Mike. Falls er nicht will, wollen sie ihn fangen und fesseln.

Da Mike sich aber problemlos untersuchen lässt und auch keine Bissverletzungen aufweist, werden sie noch misstrauischer. Mike und Tobi machen die erste Wache, die anderen legen sich schlafen. 2h später wechseln sie ab, und überreden Mike in einem einzelnen Zimmer zu schlafen. Weiter Wachwechsel folgen, um Mitternacht sind alle wieder ausgeruht. Sie reden mit der Frau die sie aufgegabelt haben. Schnider hat sie diagnostiziert, sie wird ca. 4 Wochen nicht gehen können, hat aber zum Glück keinen Bruch.

Sie gehen vorsichtig in den Raum in welchem Mike schläft, er sieht zombifiziert aus. Tobi erledigt ihn, will aber sowas nie wieder machen müssen. Schnider untersucht die Leiche, die Zombifizierung kam anscheinend vom magen her. Schnider packt den Magen ein um ihn später richtig untersuchen zu können. Stüssy und Tobi schmeissen die Leiche aus dem Fenster. Vergessen sie vorher zu looten.

Draussen haben sich wieder Zombies auf der Strasse versammelt. Tobi sucht ein Buch über Burgen und wird im Haus seiner Tante fündig, er nimmt das Buch an sich. Tobi will unbedingt an einen sicheren Ort gelangen.

Stüssy will vorher aber noch diverse Locations in und um Solothurn looten, sie einigen sich im Feuerwehrkommando nach dicken Mänteln, Hosen, Helmen zu suchen und vielleicht ein Feuerwehrauto zu nehmen. Der Wassertank wäre Spitze, das sonstige Equip natürlich auch.

Tobi stealth zum toten Mike und klaubt dessen Pistole (Eine Walther P99), er gibt sie an Stüssy der sie checkt, es hat nur noch eine Patrone drin... Mike muss sie sich für sich selbst aufgespart haben. Tobi gibt seine Pistole seiner Schwester die mit der verletzten jungen Frau im Haus zurückbleiben wird.

  • 3 CP für Gerhard Stüssy Jr, Tobi Hofer

Session 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Z1: Eingang Klinik Obacht
Z1: Eingang Klinik Obacht
Z1: Eingang Klinik Obacht
  • Bonus CP: 3

12. Dezember 2013, 23:30

Dr Schnider, Stüssy und Tobi treffen sich wie jeden Mittwoch zum Rollenspielen and der Käppelihofstrasse in Solothurn. Eine Gestalt, Kaputze ins Gesicht gezogen, erscheint am Fenster zur Terasse und trommelt gegen das Fenster.

Tobi öffnet die Türe, die Gestalt sieht auf: Fright Check - es ist ein Zombie. Stüssy erbleicht und bleibt es (New Quirk), Tobi wird stunned und vom Zombie gepackt. Stüssy versucht die Tür zu zu knallen und befreit dadurch Tobi aus den klauen des Monsters. Der Zombie droht das Glas einzuschlagen, die Jungs fangen sich ein wenig: Tobi holt sich ein Messer aus dem Messerblock, Stüssy will die Türe wieder öffnen, sogleich will Tobi zuschlagen. Gesagt, getan: Tobi schlägt daneben, weil er eine AoA gemacht hat, packt ihn der Zombie erneut. Dr Schnider hat genug, schnappt sich ein Messer aus dem Messerblock (Heroic Charge, Heroic Ready) und erledigt den Zombie mit einem Schlag ins Gesicht. First Blood!

LARP Fan Stüssy erklärt was er vermutet: Eine Zombieapocalypse. Er schnappt sich eine Lampe und benutzt diese vortan als Speer und Stab. Stüssy erledigt einen Zombie der am Schlafzimmerfenster herum hantiert.

Die Party fängt an, sich auf den Überlebenskampf vorzubereiten, sich wollen das Auto von Stüssy mit Voräten volladen. Tobi holt sich aus dem Keller seinen Säbel. Stüssy schnappt sich einen Werkzeugkoffer.

Als sie sich schwer beladen nach draussen bewegen, werden sie von Zombies überrascht. Sie schaffen es die Untoten zu erledigen und entkommen... die Bielstrasse ist schwer verstopft, Stüssy fährt auf dem Trottoir und in die Weststadt hinunter. Tobi hat nämlich einen Telefonanruf von seiner Schwester erhalten, diese steckt in Schwierigkeiten. Leider erinnert sich Tobi zu spät, dass seine Schwester bei der Tante am Herrenweg 3 in Solothurn, und nicht in Bern ist. Deshalb dreht die Party ab. Stüssy erinnert daran, dass sie nun in der Nähe der Klinik Obacht seien und sie dort nach medizinischen Vorräten suchen könnten.

Auf dem Weg dorthin treffen sie auf einen Zivilschutzzombie der eine Karte bei sich hat. Nachdem sie ihn erledigt haben studieren sie Karte: Die Altstadt scheint im wahrsten Sinne des Wortes eine Todeszone zu sein. Die Gruppe will sich derzeit von der Mitte der Stadt fernhalten.

Die Klinik Obacht hat zwar noch Licht, sieht aber verlassen aus. Die Gruppe betritt die Klinik und rammt mit Stüssys Stab 5 Zombies um und hackt sie danach nieder. Wiederum tut sich Dr Schnider als Retter in der Not hervor, er scheint endlos Glück zu haben.

Im OP-Saal finden sie einen Untoten und Loot: Operationsbesteck, Crash Kit, 1 Adrenalinspritze, 4 OP-Schürzen, 100 Mundschütze, 100 paar Latex Handschuhe, 4 OP Stirnlampen.

Im Leichensaal finden Sie weitere 3 Adrenalinspritzen und Mike Bacher, der sich in einer "Leichenschublade" eingeschlossen hat. Er ist ein Polizist und hat eine Walther P99 Pistole dabei. Er kommt mit der Party mit. In einem Patientenzimmer finden sie einen weiteren Zombie, Mike sagt es sei der Polizeichef gewesen. Bei ihm finden sie einen Schlüssel zur Asservaten- und Waffenkammer.

Zurück auf dem Parkplatz haben sich neue Zombies um das Spital versammelt. Stüssy schmeisst einen abgehackten Arm über die Zombies. Sie fallen (grösstenteils) darauf herein und unsere Gruppe kann entkommen.

Sie beraten über eine Route zum Herrenweg, alle sind Hundemüde.

  • 3 CP für Gerhard Stüssy Jr, Tobi Hofer