Inquisitoriales Logbuch

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

M41.420.293 2014.01.02[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir werden von Selenus beauftragt auf den Planeten zu reisen und den Lord Gouvernor zu treffen und einzuvernehmen. Wir dürfen uns als Angehörige der Inquisition zu erkennen geben. Wie immer führt Shiv das Wort, beim einleitenden Händedruck bemerkt er mittels seiner PSI Fähigkeiten, dass der Gouvernor sehr ängstlich ist. Er führt eine öberflächliche Diskussion weiter und bohrt dabei im Hirn des Oberverwalters. Er findet heraus, dass seine beiden Diener Xenos sind. Shiv versucht diesen Umstand seinem Team mitzuteilen, leider scheinen diese aber ziemlich Intelligenzresistent zu sein und anstatt Gefangene zu machen werden die beiden Xenos vernichtet.

Nach dem Kampf klagt der Lord, seine Familie sei entführt worden. Selenus rät den Charakteren den Folgeeinsatz von den Space Marines übernehmen zu lassen. Wir sind alle einverstanden und freuen uns auf den Kampf. Die Marines wissen, dass eine Bombe im Spire platziert wurde, sie wissen aber nicht welche Gegner sie erwarten. Onkl schlägt vor mit List und schleichend an den Gegner heran zu treten. Der Rest der Marines erachtet dies als Feigheit... (Dummheit!). Wir nehmen also den Lift und stürmen die Gemächer der Lord-Familie und finden eine Bombe. Als wir sie entschärfen wollen, erscheinen zwei Nekros. NEKROS? Die auch noch? Wir kämpfen, ein Marine erleidet einen Treffer bevor wir herausfinden wie die Nano-Roboter zu besiegen sind.

Das entschärfen der Bombe wird danach zum Glücksspiel... wir schaffen es knapp. Die Gruppe ist verwirrter denn je, jetzt wo auch noch Nekros aufgetaucht sind. Es scheint, als ob die Welt ein Hub für alle Xenos der Galaxie ist. Wir müssen das Geheimnis um Polaris lüften, koste es was es wolle!

M41.420.278 2013.12.18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am nächsten Morgen werden alle früh zu einer Lagebesprechung im Space-Marine Segment des Schiffs beordert. Nach kurzem Briefing in dem der Inquisitor seine Beunruhigung über die Lage ausdrückt, erfährt die Entourage, dass Bei einem Erkundungsflug der Kontakt mit dem Savant abgebrochen ist. Sofort startet eine Suchmission in die Wastelands. Bei der Landung werden Orks bemerkt, der Savant und der Pilot sind jedoch am leben. Nach kurzem Kampf landet eine Gruppe der Taskforce und schickt die Entourage mit den Geretteten zurück aufs Schiff, unter Vorgabe auf Verstärkung zu warten. Die Spacemarines entschiessen sich trotzdem sofort anzugreifen und die Orks zu vernichten, dies gelingt ihnen dank Emperors Gnaden auch. Unterdessen stellt sich auf dem Schiff ein Eldar Farsser der sich auf dem landungsschiff versteckt hatte. Er warnt den Inquisitor vor grossen Ereignissen, der Erschaffung eine Chaos-Gotts, sollte ein Exterminatus auf Laskin durchgeführt werden. Der Farsser bleibt in einer Haltezelle.

M41.420.255 2013.12.04[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausschnitt aus dem Umschwung des Zirkus

Nach einer Lagebesprechung beschliesst die Gruppe die Ermittlung im Scholam Betah vorzusetzen. Nach ereignislosem Hinflug gelangt es der Entourage nach etwas Schauspiel von Shiv zum Rektor vorgelassen zu werden. Der stellt nach kurzter Befragungn als unwissend heraus, ist in seiner Angst sehr hilfsbereit. Seine Gedanken führeun Shiv zu 3 Verdächtingen, Virinul der Xenobiologe, Corpus der Gastronom und Darrup der Hausmeister. Darrup kannte den Kellerzugang, hat ihn aber verdrängt. Corpus steht mit Xeno-Meeresfrucht-Schmuggel in verbindung, weiss aber nichts über die dark eldar. Beim Verhör von Viriunl kommt abermals Stigs darkeldar-holobild zum Einsatz, Shiv kann zwar einiges erkennen, aber ein ein Mindtrigger-Implantat sprengt Virinuls Schädelhöhle. Die Untersuchung seine zeigt Kommunikationen per Satellit zum Hive Polaris und ins lokale System. Mit Hilfe des Inquisitors verdichten sich die Hinweise aud das Templum Polaris. Die Entourage fliegt zu einem Kanalisationszugang der unter das Templum führt. In den Tunneln wird die Gruppe von einem Slaugth überrascht, kann diesen jedoch bezwingen und findet dessen fremdartige Waffe. Stig macht eine grosse Energiequelle aus. Beim Abstieg wir die Gruppe von eine Xeno-Drohne gescannt, Jak springt heldenhaft darauf und kann sie zerstören. die Party findet tief in der Kanalisation einen Generator und 5 dark-eldar die die Flucht ergreifen. Nach einem kurzen Kampf ist einer der eldar tot und die anderen durch einen warp-doorway geflohen, aber die Selbstzersörung der Maschinerie ist aktiviert. Dank kühler Überlegung von Stig kann sich die Gruppe im Quergang verschanzen just als der Generator in einer Plasmasäule vaporisert wird. Die Entourage kehrt zum Schiff zurück. Inqusitor und Savant machen sich an die Unteruschung der gesammelten Daten, Selenus empfielt der Gruppe noch den Zirkus zu besuchen da bald eine Vorstelllung beginnt. Nach dem Spektakel will ein entrüsteter Shiv sofort zum Direktor. Nach kurzer Suche findet man dessen Büro und wir eingelasssen. Mit etwas Einschüchterung erfährt die Party Hinweise auf einen Rouge Trader, der Direktor hat mit den dark eldar aber auch keine verbindung.


M41.420.231 2013.11.27[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karte des Planeten
Die Bright Ember holt das Dark Eldar Schiff ein

Der Inquisitor und seine Entourage treffen sich zur Lagebespechung im Aufenthaltsraum der Ember. Er eröffnet der Gruppe 4 mögliche Einsatzziele

  • die Wastelands, wo Bürger in ungewöhnlicher Anzahl verschwunden sind (wie sich herausstellt auch durch xeno Aktivitäten)
  • der Tempelsektor im Hive Polaris, in der Gegend sind Tote in ungewöhlichen Mustern aufgefunden und bemerkt wurden (8 8er-Gruppen an 8 aufeinaderfolgenden Tagen)
  • das Scholam Betah im Hive Secundus, aus welchem heretische Signale aufgefangen wurden
  • der Underhive Primus 4542, der Zirkus CARNIVORA, bekannt für Schmuggel von Xeno-Lebewesen

Die Gruppe entscheidet die Ermittlungen im Scholam Betah zu beginnen.

Ohne Zwischenfälle gelangt die Gruppe zum Scholam, es finden gerade Besuchstage statt, Reestheus qualifiziert für einen Scribe-Lehrgang und immatrikuliert. Stig findet verschiedene Energiequellen, darunter eine immense. Durch Aufwecken des Machinespirits eines Cogitators in der Bibliothek lernt die Entourage genug um in einem Seitengang einen Zugang zu den Kellern zu finden, wo Stig die grösste Energiequeller geortet hatte. In kompletter Dunkelheit sucht sich die Entourage einen Weg nach Unten, findet eine Halle mit einer Xeno-Sternenkarte. Auf dem Level der Enegiequelle angekommen besigt die Gruppe im Vorraum einen Lacrymole. Shiv scannt dessen Gedanken und sieht eine Gruppe Xenos auf der Flucht, er erkennt Dark Eldar und einen Saruthi. In der Generatorhalle eradiert die Entourage mehrere Xeno-Kultisten, beschädigt im Kampf aber den Generator, Stig kann diesen ob Omnissiahs Gande herunterfahren. Ein Dark-Webwaygate wird endeckt und auf Befehl des Inquisitors zerstört. Selenus beordert die Entourage zur Bright Ember zurück. Er informiert die Gruppe, ein Dark Eldar Raiderschiff wurde hinter einem Mond von Laskin gescannt und muss abgefangen werden. Shipmaster Artanis kann dank Stigs Upgrades den Antrieb des Raiderschiffes zerstören. Die Entourage entert mit einen Shark-Class Assault Boat. Leider schafft es Stig nicht ganz ins Habitat, trifft aber einen Verbindungsgang in der Nähe. Es werden einge Dark Eldar erschossen, auf dem Weg zum Maschinenraum triff die Party auf einen Slaught. Der ist ein ernstzunehmender Gegner, doch dank Emperors Gnade kann die Entourage ihn besiegen und Sekunden später trifft die Spacemarine-Taskforce ein und sichert das Raiderschiff.