Endzeit Charaktere

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite sind Eure Charaktere beschrieben.

Eric 'Snake' Williams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams

Based on the Scout Template

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Eric Williams

Spitzname: Snake

Alter: 27 Jahre

Grösse: 1.85m

Gewicht: 85Kg

Statur: Sehr sportlich

Haare: kurz und Blond, Vollbart mit Schnauz

Augenfarbe: Braun

Vorlieben: Selbstgebrannter Schnaps

Abneigungen: Wasser

Funktion: Scout

Beruf: Juwelier

Spezialitäten: Navigation, Survival, Guns(Rifle)

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric Williams wurde am 16.November 2150 im Kreissaal des Vault 13 geboren. Komplikationen bei der Geburt führten dazu, dass seine Mutter verstarb. Eine Tatsache die sein Vater Raymond niemals überwunden hatte. Als alleinerziehender Vater nahm er Eric jeweils mit zur Arbeit, als Bauarbeiter arbeitete er an der Erweiterung des Vault. Eric spielte dann oft im Geröll, dass sein Vater mit dem Presslufthammer aus dem Felsen brach. Oftmals fand er dabei auch wertvolles Gestein, Metalle und Kristalle sowie auch selten Edelsteine. Noch heute sucht er gerne sein Umfeld ab, um Material für sein Juwelierberuf zu finden. In der Angst seinen Sohn zu verlieren, brachte Raymond Eric alles bei was er zu überleben benötigt. So lehrte er ihm zum Beispiel tarnung, schleichen, jagen und Fallen zu stellen. In der Schule gehörte er nicht unbedingt zu den besten, was nicht heissen sollte dass er dumm ist. Er interessierte sich einfach nicht für Technik und Mathematik. Er ist eher daran interessiert, wie er aus dem ihm gegebenen Umfeld und den Möglichkeiten das Beste aus der Situation machen kann. Er ist daher eher ein Praktiker und Überlebenskünstler als ein Denker. Seinen ausserordentlichen Orientierungssinn und die Fitness trainierte er, indem er täglich einmal durch den gesamten Bunker lief, bis er die Strecke mit verbundenen Augen abgehen konnte. Da er viel Zeit mit trainieren oder mit seinem Vater verbrachte, hat er nur wenige Freunde. Roger Avans ist ein Jahr jünger als er und ist sein bester Freund. Er ist sehr talentiert in Karate und Judo und hat Eric eine Menge tricks beigebracht. Viel Zeit haben die beiden auch an den Arcadeshootern im Vergnügungsbereich verbracht, vermutlich kommt daher auch der gute Umgang mit Schusswaffen und die aggresive Blutlust die er manchmal verspürt. Sinn für Humor hatte er sowiso nie. Mit dem anderen Geschlecht hat er noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Vielleicht liegt es daran, dass er sich nicht oft wäscht. Er ist der Überzeugung, dass der natürliche Duft der Umgebung ein fester Bestandteil einer guten Tarnung ist. Als er hörte, dass es eine Expedition nach draussen geben wird, meldete er sich gegen den Willen seines Vaters freiwillig. Endlich kann er sich den Traum von Freiheit verwirklichen... Er hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viel von der Welt zu sehen und vielleicht so etwas wie den Garten Eden zu finden.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brain Fokker In der Nähe von ihm, fühlt sich Eric nicht wohl.

Jack Daniels Er trinkt gerne und oft einen Schnaps mit ihm. Seine kriminellen Machenschaften stören ihn nicht.

Tara 'Texas' Knox Er trinkt gerne mit ihr, findet aber das sie oftmals beim Party machen übertreibt.

Virginia Bellefleur Da Eric ohne Mutter aufwuchs, sieht er in ihr so etwas wie ein Ersatz.

Rudy 'Lynx' Roberts Er arbeitet gerne mit Lynx zusammen da sich ihre Fähigkeiten kombinieren lassen.

Astro Mendoz Eric versteht zwar nicht was er macht, von seinen Resultaten ist er aber begeistert.

Kurt 'Hammer' Bären Eric ist von den Kampfkünsten von Randy begeistert und möchte von ihm lernen.

Brian Fokker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brian Fokker

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Brian Fokker

Spitzname:

Alter: 16

Grösse: 178

Gewicht: 110 lbs

Statur: hagerer, schwacher Jüngling

Haare: schwarz

Augenfarbe:

Vorlieben:

Abneigungen: Leute die sich das Leben unnötig schwer machen

Funktion:

Beruf: Schüler

Spezialitäten:

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Bekannte aus der Schule

Virginia Bellefleur Bekannte aus der Schule

Rudy 'Lynx' Roberts Bekannter aus der Schule

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären Bekannter aus der Schule

Rudy 'Lynx' Roberts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rudy 'Lynx' Roberts

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Rudy Roberts

Spitzname: Lynx

Alter: 26

Grösse: 191 cm

Gewicht: 83

Statur:

Haare: Blond

Augenfarbe: Blau

Vorlieben: Vault 13

Abneigungen: else

Funktion: Sniper

Beruf: Handyman

Spezialitäten:

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rudolf 'Lynx' Roberts wuchs im Vault 13 als einziges Kind unter der Obhut seines Vaters, einem unauffälligem Handymans auf. Er wurde am 30.4.2151 geboren, seine Mutter starb bei der Geburt

Die Familie König stammte ursprünglich aus Deutschland und floh in der Mitte des 20igsten Jahrhunderts über Bolivien, Argentinien und schliesslich nach America, wo sie sich unter dem Namen 'Roberts' inkognito niederliess. Es gehörte zur Familientradition, dass alle männlichen Nachkommen Experten im Umgang und Gebrauch von Jagd- und Schusswaffen wurden. Ebenso wurde wert auf ein preussische, harte und militärische Erziehung gelegt. Toleranz war kein besonders gebräuchliches Wort. Man fühlte sich anderen gegenüber überlegen.

Dieses Gedankengut kam natürlich mit in den Bunker und wurde im Stillen von Generation zu Generation auch hier gepflegt und weitergereicht. Die Fähigkeiten wurden der Zeit und den Möglichkeiten entsprechend in virtuellen Trainingseinheiten geübt. Die Familie war unscheinbar aber nicht umgänglich. Nur zum Zweck des Fortbestands der Linie wurden Kontakte zu anderen Bunkerbewohnern gepflegt, man blieb eher unter sich und seinesgleichen. Rudy hatte wenige bis keine Freunde, sein Vater versuchte ihn abzuschotten und liess nur Gleichdenkende an seinen Sohn und vermittelte ihm ein verzerrtes Weltbild. Kurt Bären war einer dieser wenigen aber treuen Freunde. Das Fehlen einer müttelichen Figur in seinem Leben war fatal. Zusätzlich meint Rudy, dass die Schuld am unterirdischen und eingeschränkten Leben bei anders denkenden zu Suchen sei und dass eine Verschlechterung der Situation von jeder Seite zu erwarten ist. Das stabile und geordnete Leben im Bunker wurde zu einem Fels im emotionalen Leben von Rudy, alles, was gegen das Bunkerleben spricht, wird von ihm nicht toleriert.

Neben dem strikten befolgen des Bunkerhythmus und dem Einhalten seine körperlichen Ertüchtigungprogramms, widmete Rudy sich der philosophischen Betrachtung von Konfrontationen und deren Bewältigung durch das Studium von Sun Tzus "The Art of War". Er führte ein sehr asketisches Leben.

Er verspricht sich durch die Möglichkeit des Verlassens des Bunkers, die Spuren einer sagenumwobene kriegerischen Burderschaft zu finden und deren um Lichtjahre überlegene Kampftechnologie zu finden und zu entschlüsseln. In seiner Sippschaft wurder nur "Area 51" unter vorgehaltener Hand von Vater zu Sohn weitergereicht.

Zu den anderen Ausserwählten der Mission hatte Rudy nur flüchtigen Kontakt in der Schule, 'Texas' war ihm aber durch Ihre Anti-Bunker-Art immer äusserst unsympatisch.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Bekannter aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Bekannte aus der Schule

Virginia Bellefleur Bekannte aus der Schule

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären Freund seit frühster Kindheit

Jack Daniels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jack Daniels


Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Jack Daniels

Spitzname:

Alter:

Grösse:

Gewicht:

Statur:

Haare:

Augenfarbe:

Vorlieben:

Abneigungen:

Funktion:

Beruf:

Spezialitäten:

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Bekannte aus der Schule

Virginia Bellefleur Bekannte aus der Schule

Rudy 'Lynx' Roberts Bekannter aus der Schule

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datei:Tara Knox.jpg
Tara 'Texas' Knox


Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Tara Knox

Spitzname: Texas

Alter: 23

Grösse: 1.80

Gewicht: fragt man eine Frau nicht

Statur: Sportlich

Haare: Blond

Augenfarbe: Grün

Vorlieben: Partys und Feierlichkeiten, die USA

Abneigungen: Vault-Liebhaber

Funktion: Social Engineer

Beruf: Schülerin

Spezialitäten: Poker

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tara, die wie alle ihrer Generation nur das Dasein im Bunker kennt, wurde ab ihrem sechsten Lebensjahr ausschliesslich von ihrer Mutter Jessica grossgezogen. Taras Vater, Jonathan Knox, der die berufliche Laufbahn seiner Vorfahren eingeschlagen hatte und lange Zeit als militärischer Berater im Sicherheitsdienst der Vault 13 tätig war, verliess die Familie an Taras sechstem Geburtstag. Heute weiss Tara, dass sich bei Kriegsausbruch und damit der Evakuierung in die Vault 13 im Jahre 2077 ein beträchtlicher Teil der Familie Knox nicht rechtzeitig in den Schutz des Bunkers retten konnte. Schuld an diesem Desaster waren nach Angaben des Militärs die vielen Falschalarme, die nicht nur auf den verschiedenen Militärbasen im Gebiet von Nevada für Verwirrung und Unsicherheit gesorgt haben. Am Geburtstag seiner einzigen Tochter begab sich Jonathan auf die Suche nach genau dieser verschollenen Verwandtschaft und liess seine eigene kleine Familie zurück. Das einzige, was Tara heute noch an ihren Vater erinnert, ist seine silberne Hundemarke, die er ihr vor seinem Verschwinden um den Hals gelegt hatte. Bis heute fehlt von Jonathan jegliches Lebenszeichen.

Nachdem Jonathan Knox seine Familie verlassen hatte, wurden die Jahre von Mutter und Tochter wesentlich kurzlebiger und mit ihnen auch Jessicas Liebschaften. Die einzige ihrer nachfolgenden Beziehungen, die länger gehalten hat, als die Lebensdauer einer Honigbiene, ist jene zu ihrer Tochter. Das bedeutet aber nicht, dass sich Tara und ihre Mutter im Laufe der Jahre nicht zwangsläufig entfremdet haben. Für Jessica, die im Gegensatz zu Jonathan und Tara die Vault-Bewohner immer als eine Art Familie angesehen hat, war es nur schwer zu verstehen, dass ihre Tochter, genau wie schon ihr Mann, nichts lieber wollte, als sich von dieser zufällig zusammengewürfelten Familienbande loszulösen. Sobald Tara über die Aussenwelt und ihren Vater anfing zu sprechen, war es Jessica, die ihr mit den Worten „...aber das hier ist jetzt deine Familie!“ in den Satz fiel. Hätte Tara ihren Gedanken, dass sich Jessica gerade selbst des Inzests beschuldigte, laut geäussert, wäre es wohl zum finalen Bruch zwischen Mutter und Tochter gekommen. Dabei hat Tara durchaus Interesse an einer Familienzusammenführung. Viele Jahre war Tara wütend und bitter enttäuscht von ihrem Vater. Sie konnte und wollte sein Handeln lange nicht verstehen. Jetzt, da ihr selbst seit Jahren ein wichtiger Bestandteil ihrer Familie fehlt, kann sie das Verhalten ihres Vaters besser verstehen, als es ihrer Mutter lieb ist. Während Jessica schnell über Jonathan hinweggekommen – und gekommen und gekommen – ist, glaubt Tara nicht an den Tod ihres Vaters. Sie hofft ihn und den Rest ihrer Blutsverwandten auf der Expedition ausfindig zu machen.

Die durchschnittliche Mutter erzieht ihre Kinder mit viel Liebe. Von dieser Liebe hat Tara in ihrer Kindheit leider mehr mitbekommen als abbekommen. Doch war es genau dieses Verhalten der Mutter, welches Tara zu dem Menschen geformt hat, den sie heute ist. Beinahe jede ihrer Stärken findet ihren Ursprung in einer Schwäche der Mutter. Taras Liste an aufbauenden Worten hat sich in all den Jahren, in denen sie ihrer Mutter über jede männliche Enttäuschung hinweghelfen musste, so kontinuierlich erweitert, dass man heute die Notwendigkeit einer alphabetische Anordnung nicht leugnen würde. Nach Jessicas Affäre Nummer Drei war Tara fähig zu beurteilen, ob der Spruch „ich rufe dich morgen an“ auch wirklich das bedeutete, was der Wortlaut versprach, oder ob sie den kommenden Tag bloss damit verbringen würde, ihre Mutter mit Taschentücher versorgen zu müssen.

Tara merkte schnell, dass sich mit ihrer Fähigkeit, die Wahrheit präzise von der Lüge zu unterscheiden, auch gutes Geld verdienen lässt. So sass sie im Alter von acht Jahren zum ersten Mal an einem Pokertisch. Die Regeln zu Texas Hold’em waren ihr bereits vor Austeilen der Karten bestens vertraut. Am Ende des Abends verliess sie den Tisch mit einem ansehnlichen Stapel Chips und dem Spitznamen „Texas“.

So extrovertiert Tara nach Aussen auftritt, so konservativ ist sie in ihrem amerikanischen Freiheitsgedanken. Sie hasst die Enge und Vertrautheit der Vaults und verachtet jeden, der sich damit zufrieden gibt. Viel lieber wäre sie mit der brutalen Realität der Aussenwelt konfrontiert, die sie bis anhin nur aus Erzählungen, Theorien und zensierten Fakten kennt. Tara würde es als äusserst erniedrigend erachten, eines Tages dort begraben zu werden, wo sie ihr gesamtes Leben verbracht hätte – nämlich unterhalb der Erdoberfläche.

Der Schulunterricht war für Tara bloss ein Mittel zum Zweck. Sie sah in einem erfolgreichen Abschluss die einzige Möglichkeit auf ein Leben ausserhalb der Vault. Trotzdem verstand sie sich in den verschiedenen Kursen besser mit ihren Klassenkameraden, als mit der Schulmaterie selbst. Ausserdem dauerte es nicht lange und Tara wusste mehr über den Körperbau ihrer Professoren Bescheid als über den Aufbau des Prüfungsstoffes. Um die Abschlussexamen trotzdem noch zu bestehen, nahm sie über längere Zeit Nachhilfe bei Virginia Bellefleur. Als Dankeschön für die unentgeltliche Leistung führte Tara Gina in das Nachtleben der Vaults ein. Zum Leidwesen von Ginas Vater entwickelte sich aus der anfänglichen Zweckgemeinschaft eine enge Freundschaft. So folgte auf jede kopflastige Nachhilfestunde eine exzessive Partynacht, die meist bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Heute schätzt Tara nicht nur Ginas Gesellschaft, sondern auch ihren Zugang zu Aufputschmittelchen und Medikamenten, die einen unvermeidbaren Kater etwas erträglicher machen. Tara, die fest davon überzeugt ist, dass Blut dicker ist als Wasser, würde die Vault-Gesellschaft nie als Familie bezeichnen. Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass sich zwischen ihr und Brian Fokker im laufe der Jahre eine Art geschwisterliche Beziehung entwickelt hat. Wahrscheinlich war es die Tatsache, dass Fokker von der geistig meist sehr beschränkten Vault-Gesellschaft gemieden wird, die ihn für Tara so interessant gemacht hat.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Bekannter aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Virginia Bellefleur Bekannte aus der Schule

Rudy 'Lynx' Roberts Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären Bekannter aus der Schule

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule

Virginia Bellefleur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Virginia Bellefleur


Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Virginia Bellefleur

Spitzname:

Alter:

Grösse:

Gewicht:

Statur:

Haare:

Augenfarbe:

Vorlieben:

Abneigungen:

Funktion:

Beruf:

Spezialitäten:

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Bekannter aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Bekannte aus der Schule

Rudy 'Lynx' Roberts Bekannter aus der Schule

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären Bekannter aus der Schule

Astro 'Blink' Mendoz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Astro Mendoz

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Astro Mendoz

Spitzname: Blink, wegen seiner manchmal störenden Art ständig zu verschwinden um sich seinen Interessen zu widmen.

Alter: 29

Grösse: 1.87 m

Gewicht: 210 lbs

Statur: Durchschnittlich

Haare: graubraun

Augenfarbe: Grau

Vorlieben: Technologie, Forschung

Abneigungen: Planlosigkeit, Techarmut

Funktion: Support

Beruf: Junior Vault Maintenance Tech

Spezialitäten: Intutives Technologieverständnis, Faszinazion für Kochroboter.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vater: Computer Engineer Cosmo Mendoz

Mutter: Köchin der Vault Mary Mendoz nee Valderrama

Schwester: Cathy 25 (Junior Communications Tech)

Seine Eltern haben sich im Vault kennengelernt, Sie stammen beide nicht aus der high-class, sondern sind Nachkommen Bediensteter die von ihren Arbeitgebern "mitgezogen" wurden, da die Arbeitsfunktionen im Vault am Anfang vorallem mit Vertrauten besetzt werden sollten.

Astro wurde am 5. April 2148 in der Kabine des Ehepaars Mendoz als erstes Kind Geboren, seine Mutter musste während der schwangerschaft arbeiten und konnte nicht rechtzeitig in den Kreisaal. Früh zeigte sich sein technisches Talent, beim Zerlegen des heimischen Putzroboters und Terminals. Im Kindesalter entstand auch seine Vorliebe für gutes Essen und, beeinflusst durch seine Mutter, sein Interesse für die Zubereitung von selbigem.

Kennt zwar die meisten Bewohner der Vault, viele wissen sein Techverständnis zu schätzen und haben ihn deshalb schon aufgesucht, er hat aber ausser Jack keine wirklich nahen Freunde. Ist den meisten gegenüber freudlich eingestellt, solang sie es verstehen ihn nicht zu stören wenn er zu konzentriert arbeitet. In der Schule ist er Manipultionen am Schulcomputer aufgefallen, später im Teenageralter hat er die Aufmerksamkeit und den Zorn des Oversses auf sich gezogen, als er die Unterhaltungsdatenbank, Zugangszeiten zu welcher als Behlonung/ Dizplinarmassname genutzt wurden, frei zugänglich machte. Astro forscht konstant und ist besessen davon durch Technologie das Leben der Menschen(Pirmär der Vaultbewoher) zu verbessern. Schlimmstes und einschneidenstes Ereignis war ein einwöchiger Stromausfall der Vault den ihn traumatisiert hat. Er hortet deshalb Batterien und alle Arten von Stromquellen, die er nur rausgibt, wenn es sich - seiner Meinung nach - um einen Notfall handelt. Man munkelt er habe sich chirurgisch kleine Taschen in Bauch und Oberschenkel einsetzen lassen.

Ziele: Will legendäre Hochtechnologische Robofac finden und damit eine neue Metropole erbauen. Er erhofft sich genug Ressourcen zu finden um herauszufinden, was mit der Marsbasis passiert ist, die kurz vor dem Krieg errichtet wurde.

Leitspruch: "Faster than a speeding bullet"

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Befreundet aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Befreundet aus der Schule

Virginia Bellefleur Befreundet aus der Schule

Rudy 'Lynx' Roberts Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären Bekannter aus der Schule

Mike 'Big Punisher' Maxx[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Big Punisher

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Mike Maxx

Spitzname: Big Punisher

Alter: 29 Jahre

Grösse: 1.97m

Gewicht: 300 lbs

Statur: Muskelprotz

Haare: Glatze

Augenfarbe: Blau

Vorlieben: Autos, Frauen und wenn dann grosse Waffen (Minigun oder Shotgun)

Abneigungen: Feinfertigkeiten, um den Brei reden

Funktion: Nahkämpfer und totaler Zerquetscher

Beruf: Auto- und Maschinenmechaniker

Spezialitäten: Stark, gross und schwer

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mike Maxx wuchs als Waisenkind in der Vault auf. Seine Eltern, die beide als Wissenschaftler in der Vault bei einem Experiment ums Leben kamen, kannte er nie. Der freundliche Mechaniker der Vault, Huge Holder war so freundlich ihn bei sich aufzunehmen und ihn zu erziehen. Mike, der grosses Interesse und Leidenschaft in der Arbeit von Huge zeigte, begann bereits früh ihm dabei zu helfen und selbst wichtige Erkenntnisse über Mechanik und Motoren zu lernen. Die Schule war für Mike eine Qual und er schmiss sie frühzeitig um als Mechaniker in der Werkstatt zu arbeiten. Zwar ist Mike mittlerweile ein richtig guter Mechaniker, von einer guten Bildung kann man bei ihm jedoch nicht sprechen. Er neigt zu Ausschreitungen physischer Natur und kann, wenn man ihn wütend macht recht gefährlich werden. Denn Mike hat sowohl genetisch bedingt, als auch von seiner Lebensart her stets viel Zeit damit verbracht seine Muskeln an die Grenzen zu bringen und ernährt sich ausschliesslich von Fleisch, viel Fleisch. Der Punisher ist ein herzhafter Autoliebhaber und super Fahrer.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Bekannter aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Bekannte aus der Schule, hat grosses Interesse sie näher kennen zu lernen.

Virginia Bellefleur Bekannte aus der Schule, hat grosses Interesse sie näher kennen zu lernen.

Rudy 'Lynx' Roberts Freund seit frühster Kindheit, half ihm beim Training

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule

Kurt 'Hammer' Bären[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hammer

Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name: Kurt Bären

Spitzname: Hammer

Alter: 24

Grösse: 1.92 m

Gewicht: 220 lbs

Statur: Ein Schrank von einem Mann

Haare: Blond

Augenfarbe: Blau

Vorlieben: Nahkampf

Abneigungen: Faule Säcke

Funktion: Tank

Beruf: Abwart

Spezialitäten: Hat einen eigenen Kampfstil entwickelt welchen er 'Furor Teutonicus' nennt.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurt Bären, 'Der Hammer' für seine Freunde, stammt wie Rudolph aus einer alten, ursprünglich preussischen Familie. Kurt ist sehr stolz auf seine Ahnen, seit dem 17 Jahrhundert kann man seine Linie in Geschichtsbüchern verfolgen; die Bärens gelten als tapfere und unerschrockene Kämpfer.

Auch die Bärens haben in der Vault sehr zurück gezogen gelebt. Weil man unter seinesgleichen blieb, konnte Kurt nur Freundschaft mit Randolph schliessen, ausserschulischer Kontakt zu den anderen Mitschülern wurden von den Erziehungsberechtigten unterbunden. Was schade war, Kurt war in mancher Beziehung etwas früh-reif und die beiden hübschesten Mädchen in der Klasse, Gina und Texas, hätten ihn doch sehr interessiert.

Kurts Vater, Gregor (Chemiker) und seine Mutter, Hermine (Ärztin, untersuchte in Ihrer Freizeit die vielen Toten Mütter in der Gynakologie) kamen beide bei einer Explosion im Chemielabor ums Leben, Kurt war damals 8 jährig. Seine strenge Grossmutter Brunhilde übernahm nach diesem Schicksalsschlag seine Erziehung.Der Verlust seiner Eltern hat tiefe Furchen in seiner Psyche hinterlassen, in der Schule hat er oft angegeben indem er sich selbst gefährlich-dumme Mutproben auferlegte und sich so etliche Knochenbrüche zuzog. Seine Grossmutter goutierte dieses Verhalten überhaupt nicht und untersagte ihm eine militärische Laufbahn einzuschlagen, bis er seine Flausen überwunden hatte. Weil er schlecht war in der Schule, wurde er schliesslich dem Hausdienst zugeordnet wo er als Abwart arbeitete.

Glücklicherweise durfte Rudi, Kurts einziger Freund, aber in den Sicherheitskräften der Vault dienen. Er schleuste Kurt ab und an in den VR Trainingsraum wo dieser seine Nahkampf-Techniken verfeinern konnte.

His interests almost exclusively circle around melee skills and the corresponding weapons. When Rudy found that secret file about future weapons, Randy nearly wept when he read about vibro blades and monomolecular weapons. It is his goal to aquire such a weapon, as well as advanced combat armor.

Grossmutter hat sich drei Waffen vom Mund abgespart und sie in der Vault herstellen lassen um sie eines Tages ihrem Enkel zu übergeben. Nachdem Overseer Whitman alle Expeditionsmitglieder publik gemacht hatte wusste Grossmutter Brunhilde, dass Kurts Zeit gekommen war. In einer kleinen Zeremonie übergab sie Kurt die Waffen.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric 'Snake' Williams Bekannter aus der Schule

Brain Fokker Bekannter aus der Schule

Jack Daniels Bekannter aus der Schule

Tara 'Texas' Knox Bekannte aus der Schule, hat grosses Interesse sie näher kennen zu lernen.

Virginia Bellefleur Bekannte aus der Schule, hat grosses Interesse sie näher kennen zu lernen.

Rudy 'Lynx' Roberts Freund seit frühster Kindheit, half ihm beim Training

Astro Mendoz Bekannter aus der Schule