EE Factions

Aus SIFFwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jede Fraktion vergibt Rank (zu definieren nach Social Engineering: Pulling Rank) die dann im jeweiligen Einflussgebiet den SC Vorteile verschaffen.

Japan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man weiss wenig über Japan. Diejenigen die behaupten auf der Hauptinsel gewesen zu sein erzählen von menschenleeren Städten. Der einzige Kontakt zur Aussenwelt erfolgt über Roboter.

GM Only[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Menschen in einem Bunker lenken Roboter draussen. Wenig Überlebende (10'000), haben Probleme ihren Genen.

Schiffe werden von AUs gesteuert (Streng überwacht, damit diese nicht "aufwachen") - trotzdem sind AUs nötig, weil die Hintergrundstrahlung des Kristallits jegliche Fernsteuerung beim Abbau ebendieser unmöglich macht. Die Schiffs-AU wiederum steuert Roboter NUs die als Besatzung der Schiffe dient. In Spezialfällen kommt ein japanischer "Mensch" auf ein Schiff - dies aber nur wegen spezieller Missionen oder um Piraten zu jagen.

Kampfroboter haben Sturmgewehr, Schrotflinte und Electrolaser als Kombiwaffe verbaut. Normale können immer nur eine Art benutzen pro Angriff. "Unendlich" Munition. Electrolaser Heartattack die "überspringen" auf weitere Ziele (Rcl Regeln). Stun. Siehe Reign of Steel für gute Vorschläge, brauchen mehr Skill -> Trotzdem als Innate Attack modellieren.

Munition Sturmgewehr: APHC Munition Schrotflinte: 00Buck

Bieten den SC Cyborgupgrades durch Rank

Ozeanien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mutierte Menschen. So geworden durch Einsatz einer Biowaffe während des Krieges, viele glauben es war eine Chinesische. Durchschnitt für menschliche Verhältnisse hässlich, können aber mehrere Arme haben oder viele Augen oder Ähnliches. Auch PSI sind verbreiteter als sonst. Gefährliche Gegner im Kampf und misstrauisch, wenn jedoch das Vertrauen einmal erlangt wurde, gelten Ozeanier als treu.

GM Only[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2 Standarttypen für den Kampf definieren

SM+1 SM-1

Bieten den SC z.T. schräge bionische Upgrades durch Rank (Extra Arm, 360° Vision, etc)

China[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Politbüro der kommunistischen Partei Chinas hat sich bei Ausbruchs des Krieges in einen riesigen Arcology "Goldener Weg" in Peking zurückgezogen und dort allen Angriffen getrotzt. Auch nach über 100 Jahren führt Liu Yunshan die Geschicke des Landes. Er meldet sich nur per Videobotschaften an sein Volk, erscheint dort als alter, weiser Mann. Das Arcology wird vom Militär geschützt und von einem Satelliten welche die Leute beeinflusst den Befehlen der KPCh zu folgen.

GM Only[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Tat und Wahrheit wurden die Hirne der Chinesischen Führer vor deren Tode gescannt und mit einer AI zusammengefügt. Diese reagiert nun die Massen und Weiten des

Die Volksrepublik ist die grösste Macht im Pazifik und beutet die neu gefundenen Kristallitvorkommen effizient aus. Sie befinden sich praktisch ständig im Krieg mit Ozeanien und den Japanern.

Einsatzdoktrin: Masse statt Klasse, Menschen

Bieten den

Russland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Russen sind fit, zäh und hart zu sich und ihren Feinden. Benutzen oft Drogen um sich noch besser zu machen im Kampf als sie es nicht ohnehin sind. Jeder ist ein kleiner Erfinder, so sehen dann auch ihre Schiffe, Fahrzeuge und Ausrüstung aus. Bunt zusammengewürfelt. Sie sind starke Gegner im Kampf, tüchtige Geschäftsleute und unbezwingbare Trinker.

GM Only[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

New United States of America[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein machthungriger Demagoge names Fritz Reuter hat die letzten Wahlen gewonnen. Bereits während des Wahlkampfes gab es Gerüchte, dass er finanzielle Hilfe von einer Macht jenseits des Pazifiks erhält. Reuter hat die junge Demokratie mit einer Diktatur ersten Grades ersetzt. Er hasst Psioniker, einige seiner wichtigsten Berater stammen von Katharsis. Katharsis als Organisation ist voll in der neuen Staatsstruktur der NUSA aufgegangen. Die "Schwarzen Hemden" wie die Agenten von Katharsis von der Bevölkerung genannt werden sind Polizei und Geheimdienst in einem und überwachen das Gebiet der NUSA mit erschreckender Härte.

GM Only[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Rebellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Situation für die Acht hat sich nach den Wahlen schnell verschlechtert. Die Demokratische Partei, geführt von Tara "Texas" Knox wurde als terroristische Organistation eingestuft, die meisten führenden Mitglieder wurden umgebracht oder in "Umerziehungscamps" - ein Euphemisumus für KZs - gesteckt. Die Acht als Staatsfeind gebrandmarkt. Eine Widerstandsbewegung welche Tara vom Gefängnis aus leitet hat sich formiert. Diese ist allerdings schwach und braucht Resourcen um eine Organisation aufbauen zu können, welche eine Revolution erlaubt.

GM Only[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitglieder

  • Die PC
  • Tara "Texas" Knox -> Führt die Kräfte auf dem Kontinent vom Gefängnis in Alcatraz.
  • Dr. Strange -> Strange unterstützt offiziell die Machenschaften von Reuter, allerdings gehört auch er heimlich der Widerstandsbewegung an.
  • Virginia "Gina" Bellefleur -> Dr Strange versteckt sie in seinem Labor unter Sanctuary.
  • Rudy "Lynx" Roberts -> Hat sich mit einer Gruppe Special Operators in die Rocky Mountains zurück gezogen. Er führt mit seinen Leuten einen Guerillakrieg gegen die Kräfte von Reuter.
  • Kurt "Der Hammer " Bären -> Kämpft zusammen mit Rudy "Lynx" Roberts.